![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
bin neu im Forum und möchte mal alle Charade Fans begrüßen. Fahre selbst einen G100 1,3L 90 PS. Und da muß ich auch gleich meine erste Frage an euch stellen. Meiner braucht bei nicht übertriebener Fahrweise so 9-10 Liter. Kommt mir ein bisschen viel vor. Wäre nett wenn ihr mir sagt, was denn eure so verbrauchen. Oder woran es liegen könnte, das der Verrauch so hoch ist. Hab neue Zündkerzen und Luft, Öl und Benzinfilter neu. Naja, in diesem Sinne |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
HI,
Willkommen im Forum! :) JA, definitiv, 9-10 Liter sind für den G100 auf jeden Fall zuviel!! Ich habe seinerzeit mit meinem G102s (EFI-90PS) zwischen 6 und 7,5 Litern verbraucht. Es könnte sein dass deine Ventile eingestellt werden sollten, das bringt 1. mehr Leistung wenn es falsch war und 2. auch weniger verbrauch! Es können aber auch breite Reifen so einen verbrauch verursachen, ich bin immer mit 165er Reifen gefahren, welche hast du drauf? LG Rainer |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Bei recht forscher Fahrweise kann so ein Verbrauch allerdings schon auftreten ![]() georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Ich fahre genau denselben Charade.
Bei mir waren es immer 8 - 8.5 liter. Vor kurzem hat Bastelbaer mir meine Ventile neu eingestelt, und auch neue Zündkerzen, Zündkabel, Luftfilter, Verteilerkappe,... erneuert. Jetzt liegt der Verbrauch bei 7.5Liter. Bin aber mit 185 'er 14" unterwechs. (siehe avatar) Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Danke für die Antworten.
Die Reifen könnens bei mir nicht sein. Sind im Winter nur 155er. Aber die Ventile werd ich mir bei Gelegenheit mal einstellen lassen. |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Ich hab mir mal ein altes Fahrtenbuch rausgesucht von meinem Charade.
Diese Benzintabelle ist von August 1996 bis Dezember 1996 ![]() Jaaaa, ich weiß ich bin damals viel gefahren. Hatte jeden tag mindestens 140km zu fahren, da muß man dann eben oft tanken..... |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
*lol*
Du musst Geld haben Rainer ![]()
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Nein, nein, das war damals beruflich, also quasi in die Arbeit fahren.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
OT on: hat zwar nix mit nen G100 zu tun, aber ich musste innerhalb der vorletzten 3 Jahre für 15 Monate jede Woche 1000 km Autobahn fahren - im Mazda zwar ein entspanntes Reisen, aber halt auch mit 9 bis 10 l/100 km Verbrauch. Jede Woche 2 komplette Tankfüllungen leer gefahren :( . Da kannte man bald jedes andere Auto auf der Strecke: ich wurde zB jede Woche zwischen Braunschweig und Hannover von ein und dem selben Ford überholt... OT off: Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
*lol*
Probleme hat der Mensch ![]() *lol*
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Elektrischer Schaltplan vom Charade G100 | Eib | Die Charade Serie | 6 | 03.03.2012 10:53 |
Hilfe, mein Charade TS (G100, G101) verbraucht zuviel !!! | Cooper | Die Charade Serie | 14 | 18.08.2008 00:13 |
Rost Nummero 3 - Die Charade G100 Krankheit | MrHijet | Die Charade Serie | 24 | 09.05.2007 23:45 |
Lohnt das? Charade G100 | inF | Die Charade Serie | 8 | 22.01.2006 14:04 |