![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen. bin ausversehen mit einem Maulschlüssel an Masse und die lichtmaschine gekommen, wobei es dann einen Kurzschluss gab. Seitdem funktioniert nix mehr. Kein saft. Nur licht geht noch. Batterie ist aber in Ordnung. An den Sicherungen konnte ich auch nix feststellen. Weiß einer was das noch sein könnte? Wie gesagt... sagt absopulut nix die kiste! |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi Tavit
Welches Modell fährst du? Prinzipiell hat jeder Daihatsu den ich kenne 2 Sicherungskästen. Einer ist im Motorraum und der andere im innenraum. Hast du schon die sicherungen bei BEIDEN kontrolliert?? |
![]() |
![]() |
#3 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Gibts vielleicht noch die Schmelzsicherungen direkt am Pluspol der Batterie beim Applause?
Die könnten dan hinüber sein, bzw. nur eine der beiden..... Gruß, david |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hi, fahre das Modell A101...
Habe beide Kästen kontrolliert! Auch die schmelzsicherungen. |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
![]()
ich hätte auch auf die sicherungen getippt... zieh dir die mal ganz genau rein.... ansonsten hatten wir das mal beim honda gehabt... adac hat einfach batterie komplett getrennt, neu angeschlossen und schwupps ging er wieder (vom kumpel der wagen... ich würde honda nie fahren !)
![]() versuch ist's wert zille
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2003
|
![]()
es gibt 2 sicherungen beider batterie und neben der batterie (zwischen ausgleichsbehälter und der waschanlage) sind auch sicherungen es könnte durt auch sein oder im auto inneren.
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
das selbe Problem hatte ich letzte Woche bei meinem Grand Move. Die Fernbedienung hat einen Kurzen gebaut. Hinzu kam, das die Batterie etwas wenig Wasser hatte. Sicherungen alle OK, nur Abblendlicht und Fernlicht sowie Warnblinker gingen noch. Meine Werkstatt hat die ganze Elektik zerlegt - nichts. Nach dem Tauschen dfer Batterie war alles wieder in bester Ordnung !!! Gruss René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Kurz zur Aufklärung. Die kabelverbindung zwischen Batterie und Lichtmaschine war geschmolzen. Und die Lichtmaschine war kaputt. War ganz schön teuer
|
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ups. Hast aber ganz schön lange für die Repa gebraucht. ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
ne Anregung zum Thema: kann das Steuergerät eventuell einen mitbekommen haben???
Nils |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Move nun auf Gasbetrieb! | Zackie | Die Move Serie | 38 | 06.07.2017 00:18 |
Nach Radlagerschaden nun neue Hinterachse fällig | Ping | Die YRV Serie | 15 | 13.01.2010 09:18 |
Kurzschluss im System... *autsch* | Jake | Die Move Serie | 4 | 02.04.2009 08:11 |
Ich möchte mich nun auch mal vorstellen | scream_4_4Lyn | Die Cuore Serie | 9 | 04.06.2007 13:43 |
Kleine Anleitung zum Einbau einer Funk-ZV im Charade | bastelbaer | Die Charade Serie | 9 | 29.06.2006 19:28 |