![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute,
mir hängt mein Daihatsu Sirion 1.3 genauso am Herzen wie euch... und ich bin auch einer der in der Früh mit einem Grinsen in den Wagen steigt (Servus Rainer ;-)) und sich freut wenn er mal auf einer leeren Landstrasse oder Autobahn die "Sau" rauslassen kann. Weil mein Daihatsu einfach "Charakter" hat und welches Auto hat das schon... Und heute lese ich auf www.autobild.de das Volkswagen zu seinen Wurzeln zurückfinden möchte und wieder einen echten "Volkswagen" für 8000,-- EUR bauen möchte. Das ist doch die Domäne von Daihatsu. Schaut euch doch mal das Bild hier an, hier handelt es sich um den geplanten VW Fox Pepper mit 1.0 Liter Turbo http://bilder.autobild.de/bilder/1/41409.jpg Ist klar das diese Ausführung teurer als 8000,-- EUR wird aber mein Sirion hätte neu ja auch mehr gekostet. Wenn dieser VW Fox Pepper 1.0 Turbo geht wie eine "gesengte Sau" und daneben wenig säuft und nebenbei Steuerkette hätte, dann könnte ich wahrscheinlich nicht mal für mich selber die Hand ins Feuer legen... Denn ganzen Bericht findet ihr http://www.autobild.de/test/neuwagen...rtikel_id=5707 Wenn jetzt Daihatsu nicht aus der Versenkung kommt und mal ne gscheite Fernsehwerbung macht oder sein Image irgendwie anders ein wenig aufpoliert, dann gibts einen Siegeszug des VW Polo Fox das es nur so raucht... Was meint ihr dazu? Dieter |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Also ich würde schon aus Prinzip keinen VW fahren.
Kauft man bei VW das Basisauto, ist man doch der letzte Depp. (Ähnlich wie A-Klasse-Käufer bei MB). Da würd ich doch lieber nen Cuore kaufen, damit fällt man wenigstens auf. (Naja oder ich behalte einfach meinen YRV GTti) Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo Dieter!
Ich bin mir sicher das deine Sorge unbegründet ist. Diesen Bericht habe ich auch gelesen, ich hab im ersten Moment auch gedacht dass dieses teil Daihatsu unter umständen einige Autos wegnehmen könnte. Ich kann mir beim besten will nicht vorstellen dass VW es tatsächlich schafft den Polo FOX in dieser konstellation auf den Markt zu bringen. Für die 8.000,- Euro hat der garantiert keinen Diesel Motor eingebaut. Und dann sind wir auch wieder da wo wir schon einmal ware und zwar beim vergleich Cuore vs. Lupo Denn der LUPO ist ja ein auslaufmodell bei VW. Beinahe jede andere Marke wird mehr Autos verkaufen als Daihatsu das war (bei uns) schon immer so und wird sich sicherlich auch in zukunft nicht ändern. Daihatsu wendet sich mit seinen Modellen an Menschen die ein wenig anders über Autos denken. Beispiel Frau: Warum ist der Cuore so beliebt bei der Damenwelt? Er ist klein, er ist sparsam und er hat charakter. Von uns "verrückten" hier will ich erst gar nicht reden! ![]() Lass den FOX mal auf den Markt kommen, dann wird man sehen WIE billig der wirklich ist. Denn alle Hersteller müssen mit Wasser kochen, alle Hersteller müssen die kosten decken, müssen Autos entwickeln und müssen bei verschiedenen zulieferern teile einkaufen. Es sind genau 2 Sachen die Daihatsu zu dem zuverlässigen Auto machen das es ist. Der eine Teil ist der Motor, der wie die Buchstäbliche Nähmschiene immer funktioniert und das andere ist die Firma DENSO (Toyota Tochter)die wirklich ALLES andere für Daihatsu liefert! Ich würde mir erst sorgen machen wenn WV ebenfalls NUR Denso Produkte verwenden würde so wie das bei Daihatsu der Fall ist. Nehmen wir einmal einige Beispiele her: VW Golf IV hat probleme mit verschiedenen Schaltern im Armaturenbrett und hat probleme mit dem Luftmengenmesser und hat probleme mit der Lichtmaschiene. (Daihatsu verwendet hier DENSO Produkte) Solange VW keine DENSO Teile verwendet kannst du dich darauf verlassen dass VW immer das bleiben wird was es ist. Ein Auto für Menschen denen der Name und das Image wichtiger ist als echte zuverlässigkeit! |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2003
|
![]()
Wahre Individualisten fahren was außergewöhnliches, denn "normal" kann jeder.
![]() Auch wenn sie mir das Ding für 5000 Euro hinterherwerfen würden, ich bleibe bei meinem Sirion - bzw. würde mir in dem Budgetrahmen statt des VW - 8000 Euro - Versuchs einen Cuore kaufen. Daihatsu - da weiß man, was man hat. ![]() ![]() @Dieter68: Auch ich steige jedes Mal mit 'nem Grinsen in meinen Sirion 1.3 - kann das also völlig nachvollziehen. ![]() ![]() D2k
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Mir kommt niemals ein VW in die Garage ! :P
Ausserdem habe ich Heute im Museum gesehen, wie so ein VW hergestellt wird ! Jetzt erst recht nicht mehr ! Gruss Mike
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2003
|
![]()
Mir auch nicht!
![]() Wenn, dann würde ich ja eher die weite Reise nach Osaka auf mich nehmen um die "Heiligen Hallen" von Daihatsu zu sehen, statt zur "Autostadt" zu fahren... :)
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.10.2003
|
![]()
... wenn sich VW da nicht mal selber ins knie schiesst! ( so heissen bei uns ösis die aktionen, die nach hinten losgehen
![]() aaalso...die können sich in bras. und in WOB noch so auf die zehenspitzeln stellen - das wird nix. denn nach ca. 1500 import-fox wird sich rumsprechen, dass die halbwertszeit eines solchen vehikels - qualitätsmässig - max. 3 monate beträgt = in einem halben jahr ist der eine abscheuliche klapperapparatur, die wirklich KEINER haben will. europäische qualitätsstandards werden in der brasilianischen fertigung NIE erreichbar sein!!! das einzigste, was VW wirklich damit wollen kann ist, ein schweinebillig produziertes modell zu einem vergleichsweise horrenden preis denen anzudrehen, die auf diesem planeten noch geld für einen "markennamen" übrighaben und dazu bereit und willens sind, dieses auch noch zum fenster rauzuschmeissen ( wobei ich sagen muss, die leute sind ja nicht von natur aus blöd - vielmehr fallen sie auf äusserst subtile marketing-strategien rein ).
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Du meist etwa den selben Scheiss wie damals, mit Grossvater,s Skoda !
Skoda hatte ne Zeit lang, als sie noch tschechisch waren, die Einzelteile in die Schweiz geschickt . Dort wurden sie dann zu einer Klapperkiste zusammengebastelt ! Das ist etwa das gleiche ! Gruss Mike
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.10.2003
|
![]()
geeenau so isses!!!!!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Katsumi Yoshida ist neuer Präsident von Daihatsu Deutschland | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 1 | 08.05.2006 22:36 |