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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
Ich habe eine Frage zu folgenden Bremsscheiben. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ory=28649&rd=1 Passen diese Scheiben zu meinem Wagen? Ich fahre einen Charade 1.3i EFI 16V BJ 93. Ist das ein Charade III? Gruss, FedNotes |
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#2 |
Moderator
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Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
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Charade III ist G1## Serie, sollte passen, solange du keinen Compact hast (der hat nämlich innenbelüftete Scheiben)
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
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#3 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
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Ja, das sind die richtigen für Dein Auto. Teilenummer "50804" Bremsscheiben ab für den Charade III (G1xx) Baujahr ab 11/1990.
Dicke 11mm, nicht innebelüftet. Wenn ich die früher gesehen hätte.....ich werd mich da mal fairerweise raushalten, sonst steigt der Preis zu sehr..... :wink: Falls Du sie doch´nicht brauchst....sag Bescheid... Gruß, David |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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OK Danke!
Ich muss erstmal den Verkäufer fragen ob er auch nach Belgien Versendet. Wenn nicht sag ich dir bescheid und kannst du drauf bieten! Gruss, FedNotes |
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#5 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
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Könnte mir vorstellen, daß wir die sowieso zusammen in Aachen einbauen wollten,oder??
Wie siehts denn mit Deinen Bremsbelägen aus? Die sollten neu oder wirklich fast neu sein, denn sonst leidet die neue Scheibe direkt wieder darunter.... Was hat denn Deine Werkstatt zu den festgegangenen Bremsen gesagt? Fühlten sich wahrscheinlich gar nicht zuständig...... Wenn er auch nach Belgien verschickt, viel Erfolg beim Bieten.... Gruß, David |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hi Fed Notes
Wie Japan Turbo geschrieben hat, wenn deiner Werkscode G102 Motorcode HC 66Kw/90Ps ist der unbelüftet. Durchmesser 234mm Dicke 11mm / Minimalwert ist 10mm. Mfg Robi |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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@bastelbaer
In der Werkstatt war ich noch nicht! Keine Zeit! Am Freitag werde ich da mal hingehen und mit dem Typen Klartekst reden. Mal gucken was er sagt! ![]() Die Bremsbeläge sind genau so alt wie de Scheiben, etwa 2500 KM. Die kann man doch noch verwenden oder? Mit den Scheiben ist es nicht besser geworden. das Ruckeln wird immer schlimmer! Gruss, FedNotes |
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#8 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
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Wenn die Bremsbeläge keine Rillen oder Riefen oder lokale Überhitzungsspuren aufweisen, sollte es gehen. Allerdings weiß ich nicht, wie stark Deine Bremsen festgegangen sind.
Es kann dann durchaus sein, dass die Beläge "verglast" sind und somit Deine neuen Scheiben wieder zugrunde richten. (Es dauert dann zu lange, bis sich die versaubeutelte Oberfläche der Bremsbeläge der Oberfläche der Bremsscheibe angepaßt hat. DAnn kommt es auf der neuen Bremsscheibe auch sehr schnell zu Riefenbildung und die Scheibe überhitzt an einigen Stellen --> selber Effekt wie vorher....) Auch wenn die bisher gelaufenen Beläge traurigerweise erst 2500 km runter haben würde ich , falls Deine Bremsen STARK festgegangen waren, eher neue Beläge empfehlen (ATU, 45 €). Dann kannst Du etwas sicherer sein, daß es das nächste Mal länger hält... Das ist echt nicht so leicht zu sagen.... Gruß, David |
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#9 |
Ehrenuser † 05.11.2007
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Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
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@FedNotes:
Da ich leider gerade wieder keine PN´s schreiben kann (aber zumindest lesen kann...),hier meine Antwort zu den Zündkabeln: Hallo! Das ist ja der Wahnsinn, diese Preise.... Also bei mir ist es ja auch schon ewtas her, seitdem ich die gekauft habe. Ich komme aber Morgen an einem Daihatsu-Händler vorbei, dann frag ich den mal, was der denn so nimmt für die Kabel. Sollten sich die Preise zwischen Belgien und deutschland so unterscheiden? Ich melde mich, sobald ich den aktuellen Preis habe. Gruß, David |
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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Danke! :wink:
Ich weiss auch nicht warum es hier soviel teurer ist. Die Mwst. ist bei uns 21% anstatt 16% in Deutschland. Das wäre bestimmt schonmal ein Grund. Gruss, FedNotes |
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