![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
Ort: Im Himmel
Beiträge: 1.057
|
![]()
Hallo!
Nachdem ich den Drehzahlmesser rausgehabt habe und ich mir den Tacho angeguckt habe, könnte ich mir denken, daß der KM-Stand damals, vor meinem Kauf manipuliert wurde. Man sieht zumindest einen Kratzer auf der 9 bei den 10tsder Schritten..... Da der Charade G102 sowohl über Steuergerät als auch über einen Diagnosestecker verfügt, stellt sich mir nun die Frage, ob man in irgendeiner Weise auslesen kann, wie viel der Motor wirklich drauf hat. KM wird er nicht speichern können, weil er ja keine Verbindung zur Tachowelle(signalgeber o.ä.) hat. Aber es könnten ja Werte, wie z.B. Betriebsstunden oder Zündungen gespeichert werden???? Kann er das?? Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
@bastelbaer
bei diesem Modell leider nicht aber du kannst mal den Vorgänger vor deinem Verkäufer anrufen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Hallo David,
zu dem Charade Steuergerät kann ich Dir nichts sagen. Aber bei meinem Escort den ich vor dem GM hatte, wurde nichts gespeichert. Der war Baujahr 97 und hatte auch noch wie der Charade einen analogen Kilometerzähler. Das einzige was das Teil speichern kann ist der Fehlercode. Dieser wird bei leerer oder abgeklempter Batterie gelöscht (genau wie bei Daihatsu). Wenn das Daihatsu Steuergerät was anderes speichern könnte wären diese Daten zu 90% fehlerhaft, da bestimmt schon mehr als einmal die Batterie draussen war... Gruss und schönen Sonntag René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
|
![]() Zitat:
![]() georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einbauanleitung Tempomat WAECO MS50 in den Terios J2 | Ohmann | 4WD/Offroadforum | 13 | 21.04.2009 23:28 |
Verdeck während der Fahrt öffnen | allgaeu_copen | Die Copen Serie | 24 | 16.01.2008 18:41 |
Chip- u. Motortuning | Copen-Winner | Die Copen Serie | 6 | 09.05.2005 18:40 |