Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2004, 00:08   #1
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Standard Was bitte is das genau???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2456749831

kann mir wer weiterhelfen was genau das sein soll?
ich würde sagen ein alter charade G10 oder sowas, oder?
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 00:35   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo Kiter,

auf jeden Fall ist das ein Cuore. (siehe Bildfolge) Wahrscheinlich Vorgänger vom L80 (also L 55?).
In Japan gabs den mit 2 Zylinder, 547 cm³ Hubraum und 23 kW. Legt man 1 Zylinder still, käme man auf ca. 250 Kubik und 10 kW.
Original hat er einen Mikuni-Doppel-Vergaser, 4-Gang-Schaltgetriebe und fährt 110 km/h.
LxBxH: 3,19 m x 1,39 m x 137 m, 535 kg Leergewicht.

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege.

Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 06:06   #3
CuoreMP376
Vielposter
 
Benutzerbild von CuoreMP376
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Ehningen
Alter: 48
Beiträge: 2.494
Standard

Jo, is n Cuore (L55) steht ja auch vorn auf der Kühlermaske.
:) :)
__________________
Vectra Caravan
Cuore L251:___ 08/2009 AUCH VERKAUFT!! JETZT VECTRA CARAVAN!!
Astra F 71PS:_ 10/2008 VERKAUFT!! NUR noch L251!!
CuoreMP376 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 07:10   #4
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

WOOOOOOOOOOOOW
DER ist eine echte Rarität!!!!!

Ich kann JEDEM der in der nähe wohnt und der eine Garage über hat echt nur empfehlen den zu kaufen!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 07:15   #5
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Standard

Warum ist der gedrosselt, gibt es in D ein Gesetz dass man dann mit Motorradschein fahren darf!?

georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 07:48   #6
moles250
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

so einen habe ich 3türig gehabt. Kann mich nicht mehr genau
erinnern, aber ich glaube das war ein L60.
Meiner hatte 2 Zyl/650 cm³, Leistung weiß ich nicht mehr,
war aber deutlich zu wenig.
Hab ihn an den Instrumenten wiedererkannt, die Kontrolllampen für
Ölduck, Zündung, Handbremse etc. waren nicht im Instrumententräger
sondern knapp vor der Windschutzscheibe mittig am Armaturenbrett.
Ich hab ihn nur vom Sommer '94 bis Feb. '95 gefahren, dann ist
günstig der L80 gekommen, subjektiv doppelte Leistung.

Gruß, Andy
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 09:15   #7
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
Standard

@ Rainer
Hallo, ist zwar nicht in meiner direkten Nähe, aber mal schauen wie hoch der geht...

Gruss René
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 09:29   #8
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von moles250
Meiner hatte 2 Zyl/650 cm³, Leistung weiß ich nicht mehr,
war aber deutlich zu wenig.
in Deutschland gabs ihn mit 612 Kubik-Motor, 22 kW und 45 Nm (statt 42 Nm). Dafür war er mit 565 kg auch 30 kg schwerer, warum auch immer.

Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 17:54   #9
kiter
24/7 Poster
 
Benutzerbild von kiter
 
Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
Themenstarter
Standard

ich war mir net sicher was es war... ok, meine eltern haben mal vor jahren nen L55 (oder wie auch immer das teil jetzt heißt) gehabt, aber ich hab das teil nie gesehen
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 20:46   #10
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Hallo Leute !


Ein Freund von mir, fuhr bis vor ein paar Jahren noch den L60 !


Das hier ist, ein L55 ! Eine echte Rarität !

In der Schweiz bekommt man sogar noch Ersatzteile für ihn !

Für einen Sammler ist der ein muss !


Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS