Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2004, 15:41   #1
Jopo
Gast

Standard Autodach ausbeulen

Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte Euch gleich mal mit nem Problem quälen: :wink:

Vor ein paar Tagen hat nämlich eine Dachlawine meinen schönen kleinen Cuore 501 zerknittert - das Autodach war auf der vollen Länge etwa 25-30 cm eingedrückt. Mit etwas Muskelkraft habe ich dann mal von der Innenseite entgegen gedrückt und mit einem lauten Plopp sind "nur" noch 4 Handteller grosse Dellen übrig geblieben, die jetzt aber nicht mehr so einfach zu beseitigen sind. Eine Reparatur vom Fachmann würde sich nicht auszahlen, daher meine Frage: Habt Ihr Tipps wie man sowas selbst machen kann (Ausbeulhammer?), vielleicht vorher erhitzen? Gibt's irgendwo eine Anleitung für Dummies?

Ich hoffe, ich bin hier nicht off-topic
Jedenfalls schon mal herzlichen Dank im Voraus für Eure Ideen!!! :idea:
Danke, Jopo
Alt 25.01.2004, 15:57   #2
Rainer
Gast

Standard

Hallo Jopo!

Hast du schon mal in der Werkstatt nach der sogenannten "kalten dellen drücken" gefragt?

Das ist eine art wie man beulen entfernt OHNE dass man danach neu lackieren müsste. Dazu wird zuerst von oben ein fester sauger angebracht und die delle nach oben rausgezogen, danach mit speziellen stäben die beule von innen nach ausser gedrückt.

Zum beispiel schau mal auf der seite nach, vielleicht bekommst du da einige anregungen wie das geht. Oder du suchst im Google nach "auto dellen entfernen"
Alt 26.01.2004, 15:15   #3
Jopo
Gast

Standard

Danke Rainer, werd mich mal erkundigen :)
Antwort