![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Bei meiner suche nach einer Lösung bin ich auf eine sehr interessante Firma gestossen in Wien die genau das anbietet was ich brauchen würde! :)
Gefunden habe ich es in einem Tuning Forum http://forum.goodbye.at Die Firma selbst ist zu finden auf: http://www.kfz-coaching.at/ Bin ja mal neugierig was ich da für eine Antwort bekomme von denen! |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich bin jetzt zu faul nachzugucken was genau du gefunden hast... kannste mir das ma eben kurz erläutern? *gggg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Die Firma http://www.kfz-coaching.at bietet eine Dienstleistung an.
Diese Dienstleistung ist das Typisieren (eintragen lassen) von änderungen am Fahrzeug. Wörtlich steht auf deren Homepage: *Wir holen Ihr Auto ab *Prüfen Ihr Auto *Lassen Ihr Auto bei der Landesregierung typisieren *Übergeben Ihnen Ihr Auto komplett mit geändertem Typenschein und allen erforderlichen Unterlagen DAS ist doch genial, wenn die dass dann auch noch mit meinem veränderten YRV schaffen, dann bin ich etliche Sorgen los! :) |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Für alle die nicht wissen was ein "Typenschein" ist, es ist das österreichische Pendant zum Deutschen "Fahrzeugbrief"
WARUM zum Geier steht im Deutschen Fahrzeugbrief sooooooooooooooo wenig drinnen????? |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
@ Rainer !
Ja, die Typenprüfung gibts in der Schweiz auch ! Mein Cuore L80 ist vom Typenschein : 1D0527 ! Gruss Mike
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hier nochmal die gescannte Version vom Österreichischen YRV 1.3 Typenschein.
Ist normalerweise wenn er zu ist Format A5, zum scannen hab ich ihn logischerweise aufgemacht! ![]() ![]() ![]() ![]() Da fehlen aber noch 3 Seiten, auf denen stehen aber nur der Besitzer bzw. die vorbesitzer. und eine leere seite zu "amtliche bemerkungen" |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
|
![]()
ich hatte mir sowas fast gedacht rainer. also wenn du das net hinbekommst wäre das vielleicht echt ne idee. und wenn die dein auto dann typisiert bekommen is die firma gut! *gg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
So viel steht aber in unseren Fahrzeugbriefen nicht !
![]() ![]() Gruss Mike
![]() |
#9 |
24/7 Poster
|
![]()
das fra ich mich auch grade mike... da sollteste unsere mal sehen, die sind en witz dagegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ich hab ja von dem YRV GTti von Daihatsu Deutschland das sogenannte "COC" Papier angefordert, was dem "europäischen typenschein" entspricht. Sprich wenn ich heute in Deutschland einen Daihatsu kaufe und den in Österreich anmelden will brauche ich dieses COC Papier mit dem bekommen ich dann von Daihatsu Österreich den Österreichischen Typenschein.
UND jetzt kommst, in dem EU Typenscheind (dem COC Papier) stehen GENAU diese informationen drinnen die auch im österreichischen Typenschein drinnen stehen. WARUM wir soviel drinn stehen haben weiß ich nicht, frag mal Daihatsu in Österreich! *ggggg* |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuned's Materia - Tuning pur | Tuned | Die Materia Serie | 920 | 14.05.2024 06:46 |
Cuore L201 macht massive Probleme u.a. stirbt er im Leerlauf ab, Hilfe! | Lilliace | Die Cuore Serie | 85 | 29.10.2008 22:13 |
Daihatsu Charade G10 IST ERHALTENSWÜRDIG in Österreich!!! :) | Rainer | Die Charade Serie | 3 | 24.04.2006 22:52 |