![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Also ich hab ja geschrieben das ich mal die zünkabel wechsele ja also ganz ohne entstör widerstände solltet ihr das nicht machen lääuft dann nicht richtig (weis nicht genau warum vielleicht is ja die spule dann zuklein und er hat nciht mehr genug saft zum zünden aber nur theorie) ja ich hatte dann das problem das er ganz mies lief hab dann morgens kabel zwischen spule und verteilerkappe durch ein altes mit widersatnd ersetzt und er lief etwas besser. mittags hab ich dann die entstörkappen auf die zünkerzen gemacht dann war der fehler fast weg. im moment nur noch da problem das er in niedrigen touren etwas ruckelt wollte jetzt die verteilerkappe noch wechseln die ist abgelutscht und wenn noch nicht ganz weg den finger. ja hoffe das hilft mal und dann wäre da noch die heizung macht die bei euch ach nur so lauwarm (Großer kleiner kühlkreislauf geht) aber es wird nicht so warm ja würde mich mal interessieren
so hoffe ihr schreibt mal zurück |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
HI MArkus!
Das Problem mit der Heizung könnte 2 Gründe haben. 1. Du hast zuwenig Kühlflüssigkeit in deinem Kühlsystem (Wasserstand prüfen) 2. Dein Thermostat könnte kaputt sein so dass er nicht mehr zu geht, daher würde er dann auch EWIG brauchen bis der wirklich warm wird. Check beides mal ab, dann sollte es passen! Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ja reine also ich hab das schon nachgeschaut ist wirklich genug wasser drin höchstens kann ich denn irgendwo richtung wäremetauscher entlüften? aber nun mal zum wasser ist genug drin er wird auch warm und das war kalt funktioniert es ist halt nur so das da nur ein laues lüftchen kommt bei meiner mutter ihrem saxo kommt heiße luft. Dachte das der wärme tausche vielleicht was hat aber ist eine schweine arbeit den auszubauen und nachzuschauen. ach für alle die über legen ob großer kleiner kühlkreislauf funktioniert gibt es eine einfachere methode als ausbauen und in wasser legen einfach an die schläuche greifen und schauen ob die heiß werden und dann erst der groß kreislauf aufgeht. löl ich must das mal erst auf die andere tour machen damit ich die einfach variante kennenlernte
|
![]() |
![]() |
#4 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
@Markus....
find ich gut, dass Du noch geschrieben hast, dass es mit den Super-Zündkabeln nicht geklappt hat. Hatte ja so meine Bedenken, die jetzt bestätigt wurden. Hoffentlich waren die jetzt nicht so teuer....(sonst...ebay...) David |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
nein zünkabel funktionieren schon aber halt mit den orginal kappen die dabei waren die haben einen wiederstand drin aber meine verteilerkappe ist auch abgelutscht. Aber mal im ernst die kiste lüft zwar nciht hundert prozentig rund im unteren bereich im moment aber dafür zieht er jetzt bergauf auf 115 stat früher auf 105 (50PS) glaub das liegt an den neuen Zündkerzen aber schreib lieber mal was zu meiner heizung ich friere ja fast im auto also nach schweden können die den so nicht verkauft haben die würden ja fest frieren.
|
![]() |
![]() |
#6 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Leider fällt mir zu Deiner heizung auch nicht mehr ein, als bisher schon geschrieben wurde.
Vielleicht noch das Ventil vor dem Wärmetauscher selbst , wo man die temp. einstellt.... Lüftermotor funktioniert? (nur so ne Frage) Da bin ich sonst echt ratlos.... Gruß, david |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Wie warm sind die beiden kleineren Schläuche hinter dem Motor die durch die Spritzwand zur Heizung gehen?
Gibt es Temperaturunterschiede? georg p.s. Markus, bitte mach kürzere Sätze u.o. Absätze, das Ganze liest sich dann einfacher.
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
könnte es nich auch sein das sich der wärmetauscher mit der zeit zugesetzt hat, weiß ja nich wie alt dein auto ist??
dann bliebe aber nur noch tauschen und das ist ganz schön schlecht Gruss Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Wenn der Motor warm gelaufen ist, also nach sagen wir mal 20 oder 25km Fahrt, bleib dann mal stehen, lass den Motor laufen, öffne die Motorhaube.
Vom Kühler gehen 2 dicke schläche weg, einer oben, einer unten. Der obere schlauch ist garantiert SEHR warm, wichtig wäre zu checken wie es mit dem unteren schlauch aussieht. Der müsste nämlich um VIELES kälter sein als der obere. Ist er nämlich auch sehr warm, dann ist entweder kein Thermostat drinnen oder aber eins das nie zugeht.... Pass nur auf dass du dem Lüfter der im Kühler ist nicht zu nahe kommst, der kann sich unvermittelt einschalten und dir deine Finger pürieren! *g* |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ja also leute danke für die tipps hab schon probiert und funktioniert der Wärme tauscher und die schläuche die hingehen haben auch unterschiedliche temperatur.
Aber es ist halt so das innen nur eine lauwarme luft ankommt. Wollte jetzt wennn es etwas wärmer ist den wärmetauscher mal spülen denke es kann nur noch an dem hängen. wede aber besser wahrscheinlich das ding gleich tauschen. Gibt es da einen leistungsfähigeren als den serienmässigen? Ist ein Bj92 mit CB-90 Engine vielleicht wist ihr ja eine einfachere lösung für das problem weil ausser dem ding funtioniert alles im kühlsystem. Ach und was reinigt den so richtig gut den wärme tauscher |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Move GLX 1.0 - Andere Reifen | engeldernacht200180 | Die Move Serie | 2 | 12.09.2007 13:20 |
Ölverbrauch, Rückwärtsgang und andere Macken | DwP | Die Charade Serie | 20 | 29.04.2007 23:19 |
öllampe und andere probleme | power-gamer | Die Charade Serie | 46 | 14.01.2005 19:11 |
Probleme beim Radioeinbau | mimaba | Die Copen Serie | 7 | 16.04.2004 20:40 |