Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2004, 19:13   #1
Rainer
Gast

Standard Bericht von der vienna autoshow

Also ich komm gerade von der Vienna Autoshow zurück.
Es gab einen superschönen Daihatsu Stand dort zu bewundern, nebst anderen Autos die zwar vielleicht schön zum anschauen waren, aber irgendwie hat es mich ständig in die Halle C betrieben auf den Daihatsu stand, ich weiß auch nicht wieso! *gg*

Ich steh dort auf dem Stand von Daihatsu, als jemand von Daihatsu auf mich zukommt und mich mit den worten "Hallo Hr. Adam" begrüßt! Ich war etwas überrascht, damit hätte ich niemals gerechnet.

Ich konnte dann noch ein sehr sehr nettes Gespräch mit dem Hr. Lindenbauer führen. Von dieser Stelle aus nochmals herzliche grüße an Sie Hr. Lindenbauer! Es ist schön dass auch in Österreich jemand bei Daihatsu arbeitet der sich voll und ganz mit dieser Marke identifiziert und auch zu ihr steht.

Für die die sich jetzt wundern ich habe erfahren dass der Hr. Lindenbauer immer fleissig bei uns im Forum mitliest und hier regelmäßig verweilt! :)

SONST, gabs da noch andere Autos, aber irgendwie hätte ich mir am liebsten ein Zelt auf dem Daihatsu Stand eingerichtet.

Ausgestellt war neben dem Star des standes, dem Copen (silber metalic mit rotem Leder), noch ein roter YRV 1.3 TOP 4WD mit tieferlegungsfedern und 16" Alu Breitreifen von Daihatsu.

Dann 2 Cuore, ein 5 türer in ich würde sagen sehr schönem Lila und ein 3 türiger in dunkelblau.

Beide in der ausstattung TOP, der 3 Türer zusätzlich mit einigen Details aus dem Zubehörprospekt wie doppelauspuffrohr, Alu Breitreifen, Chrommaske uvm.

Dann war da noch ein Sirion 1.3 TOP 4WD Automatik in silber Metalic (wau der sah soooo geil aus) und noch ein grüner Terios.

Die Bilder meiner Kamera sind leider total unscharf geworden, aber wer will dem schicke ich die 10 Bilder oder so die ich gemacht habe gerne per e-mail zu.

Für die österreichischen Copen Fans gibts noch zu sagen dass es auch für das Hintere Kennzeichen in Österreich eine einzelgenehmigung für ein 2 zeiliges Kennzeichen gibt. Diese Kennzeichen gibt es zwar jetzt normalerweise nur noch für Motorräder, aber Daihatsu hat hier eine Sondergenehmigung, passt also drauf auf dass ihr auch 2 zeilige Kennzeichen erhalten und sagt das eurem Versicherungsmann damit er die Kennzeichen auch bereit hat, was unter umständen vielleicht nicht immer der Fall ist! Denn wie wir ja wissen haben Motorräder vorne KEINE Kennzeichen und so hat er zwar bei der Versicherung sicher ein 2 zeiliges Kennzeichen liegen, aber SICHER kein dazu passendes gleich lautendes einzeiliges für vorne (sonderbestellung, sollte aber innerhalb einiger tage erhältlich sein)
Alt 17.01.2004, 19:16   #2
Goliath
Gast

Standard

Meine Bilder sind leider auch total unscharf geworden :(

Cam war wohl von den spiegelnden und blitzblanken autos verwirrt :0)

Ich war aber mehr bei den Rallyecars jedes Herstellers *hehe*
Wer Bilder mag, ich schick sie ihm auch gerne zu.
Alt 17.01.2004, 20:11   #3
Rainer
Gast

Standard

habs mir anders überlegt

Hier meine Fotos von der Vienna Autoshow, wie gesagt, die Qualität der Bilder ist scheiße, aber besser als gar nix, oder? *g*

Alt 17.01.2004, 20:17   #4
Goliath
Gast

Standard

Ich habe auf http://www.motorsport.dskag.at unter dem Punkt -Diverses- auch ein Zip Archiv mit meinen Bildern online gestellt. Viele Rallyecars und auch der V12 des dort befindlichen Ferraris sind dort zu sehen
Alt 17.01.2004, 20:29   #5
Rainer
Gast

Standard

Aber meine beobachtungen die ich auf dem stand von Daihatsu machen konnte waren sehr interessant, ihr glaubt gar nicht wieviele Leute sich den YRV genau angesehen haben, Tür auf, Tür zu, das ging ständig. Die Autos haben mir schon ur leid getan....
Trotzdem schön zu beobachten wieviel Leute sich den YRV WIRKLICH angesehen haben und doch verblüfft waren wieviele Leute sich auch probeweise HINTEN hineingesetzt haben... UNGLAUBLICH

Ich hab ein Gefühl dass mir sagt dass der YRV sehr bald um einiges häufiger auf Wien's strassen zu finden sein wird.

Nochmals Glückwunsch an Daihatsu, der Stand war sowohl von der Lage als auch von der positionierung SEHR gut gewählt, auch wenn ich dort gerne einen YRV GTti gesehen hätte, aber man kann ja nicht alles haben... *g*
Alt 17.01.2004, 22:04   #6
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Cool, das sich die Leute von Daihatsu für unser Forum interessieren.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 22:22   #7
Rainer
Gast

Standard

@direk, ja das finde ich auch toll! :)

Ich hätte nicht gedacht das jemand von Daihatsu hier im Forum ist! Das hier niemand offiziell von Daihatsu ist, ist irgendwie klar, denn dann müssten wir ja angestellte von Daihatsu sein und dieses Forum fest in der kontrolle von Daihatsu!

ÄÄÄÄÄHMMMMM DJ.....

Möchtest du nicht dein Forum an Daihatsu verkaufen?? *gggg*
Ich hätte soooo gerne einen Dienstvertrag mit Daihatsu!
Hobby und beruf ideal verbunden, schöne vorstellung *ggggggggg*

(man wird doch wohl noch träumen dürfen....)
Alt 17.01.2004, 22:34   #8
Anonymous
Gast

Standard

Hät auch gerne einen Dienstvertrag mit Daihatsu in Form eines Werksvertrages für die Rallye ÖM..wenn sie mir ein Rallye Charade Kitcar zur Verfügung stellen.. ;0)

Zitat Rainer: (man wird ja wohl noch träumen dürfen)
Alt 17.01.2004, 23:14   #9
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Das freut mich wirklich riesig für Oesterreich !
Vor allem aber, dass Daihatsu Oesterreich auch mal hier reinschaut !

Ich hoffe jetzt mal, dass sich auch die Schweizer hier mal mehr umsehen werden !

Gruss Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2004, 00:16   #10
Rainer
Gast

Standard

@Mike

Also so wie mir das der Hr. Lindenbauer gesagt hat ist er regelmäßig hier im Forum und ließt mit. Heisst aber nicht dass Daihatsu Österreich oder Deutschland hier im Forum wäre, man ließt einfach mit um die szene zu beobachten.

Ich denke mal dass die verschiedenen umfragen auch nicht uninteressant sind, fragt sich nur ob das irgendwas bringt für Daihatsu.

In diesem Fall ist es ja so dass der Hr. Lindenbauer für Ersatzteile und zubehör zuständig ist und ich habe schon einige mal mit ihm per e-mail kontakt aufgenommen, das letzte mal war aber schon lange her und da ging es um Daihatsu Modellautos und das war am 20.Jänner 2003.

Aber der für Marketing zuständige Hr. Erben hat mir schon klar einen Riegel vorgeschoben und antwortet teilweise nicht einmal mehr auf meine e-mails. :(
Bei ihm (Hr.Erben) ging es bei meinem letzten kontakt um die verwendung des Daihatsu Logos auf meiner HP (Forum) ich hatte hierzu ein beispielbild an ihn gesendet wie das aussehen könnte, und er war wohl der meinung dass diese Seite dann zu sehr danach aussehen als wäre sie direkt von Daihatsu und daher wurde mir die verwendung des Daihatsu Logos untersagt.

Oder wenn es um Werbematerial ging...

Zitat:

Leider sind unsere Möglichkeiten bezüglich der Unterstützung solcher privater Projekte stark begrenzt, auch wenn dies im Sinne der Kundenzufriedenheit sicher nicht wünschenswert ist. Dies gilt sowohl für die Bereitstellung von offiziellem Händler-Werbematerial als auch für die von Ihnen gewünschte Aufbereitung von Unterlagen für ältere Modelle. Ihr DAIHATSU-Händler hilft Ihnen bei konkreten Anfragen bezüglich des lieferbaren Zubehörs sicher gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Josef Erben

Leiter Marketing, Vertrieb und Presse

Und Mike, ich bin mir nach meiner heutigen "erfahrung" sehr sicher dass auch die Schweizer Kollegen hier in unser Forum regelmäßig reinschauen, aber sie werden es kaum wagen sich die Finger verbrennen sich hier im Forum "offizielle" aussagen zu tätigen.

Ich denke es ist gut wenn WIR hier mißstände aufzeigen, wie etwa dass von "mannheimer" gezeigte Problem mit einer Probefahrt mit einem Sirion 1.3 TOP S, ich denke auf DIESEM weg kann etwas passieren, aber es wird wohl leider nie direkt eine reaktion seitens Daihatsu zu solchen fällen geben, zumindest nicht hier im Forum weil man wohl zuwenig echten einfluß auf die Händler hat.

Also wäre ich bei Daihatsu angestellt (was ich nicht bin, nur um das nochmal ausdrücklich zu sagen) ich würde mich auch nicht trauen mich zu "outen" und mich in die enge treiben lassen. Es hilft uns ALLEN wenn wir probleme aufzeigen und wenn diese von den richtigen Leuten dann auch gelesen werden.

Oh mann, wieso schreib ich immer solche Romane? Ich hoffe es ist euch nicht zuviel zum lesen!
Antwort