![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
Gast
|
![]()
Ahoi,
als hier letztens der link von gtn.ch hier durchs forum gefleucht ist, hab ich mich ja hals über kopf in das DAMD Street Slider Kit verguckt. Allerdings ist der Preis schon ein wenig krass. Ich bin jetzt nen bissi durchs web gestolpert und hab die original DAMD Homepage aufgetan, auf der es wirklich ziemlich viele Bodyparts für Daihatsus gibt (YRV, Move(L600), Cuore(L701)). Da hier immer wieder die Bereitschaft aufkeimt bei einer Sammelbestellung mitzumachen, hab ich einfach mal ne kurze und knappe Anfrage an DAMD Inc. geschickt (das ganze in Englisch da die Anscheinend englische Korrespondenz oder so ham). Zitat:
z.B. Frontschürze, Heckschürze und Schweller für den Cuore kosten 103.000 Yen was nach aktuellem Währungskurs ca. 760 Euro wären. Dann kommen noch natürlich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll dazu aber damit bin ich auf ca. 1000 Euro für das Kit oben gekommen. Mal schauen was DAMD (falls sie exportieren) überschlagsweise für transportkosten festlegen. Oki das wars erstmal... :arrow: Hier ist mal die DAMD Partliste zum schmökern. Wenn ich ne Antwort von DAMD bekomme sag ich euch natürlich gleich was dabei rausgekommen ist. sers Steff-o |
|
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
jo, ich fang dann schonma mit sparen an...
![]() nur schade dat et da nix fürn charade gibt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
das ist ja cool :)
wie sieht es denn mit dem TÜV aus für import teile? da wird wohl kein gutachten oder gar ABE dabei sein. Über einzelabnahme geht ja alles (oder?) nur ist das doch ganz schön teuer oder? mich würde mal interessieren was sowas kostet. ne schürze, schweller und federn fänd ich schon geil ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
|
![]()
müsste man sich ma beim tüv erkundigen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
also meiner ansicht nach sehen die teile nicht sonderlich extrem aus ... und am audo werden se wahrscheinlich auch irgendwo befestigt (sonst würden se ja runterfallen
![]() @ keyne preise stehen dabei nur die zusatzkosten sind für mich noch ned sonderlich überschaubar z.B. sind die preise die da stehen mit japanischer mwst (falls die sowas haben) oder wird die beim import runtergerechnet und nur die einfuhrumsatzsteuer von uns drauf + zoll ... ich hoffe mal wenn ich den ersten kontakt mit den leuten von DAMD hab können die mir genaueres sagen ... |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
die japanische "Verbrauchssteuer" beträgt 5%. Sie darf eigentlich nicht berechnet werden bei exportverkäufen.
|
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
also jungs ich muss euch eines sagen ... 760 euro +/- ein paar zerquetschten ist nicht schlimm .. toyota T-Sport kompl, verkleidung (vorne hinten seite) kostet knappe 1700 euro schon in wien !!
also selbst wenn 300 400 euro export dazu kommt ist der preis eigentlich ganz ok .. steffen hast du gesehn haben die für applause auch was ?? hatte noch nicht gelegenheit genauer zu suchen ... gruss michl |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]()
@ michl muss dich leider enttäuschen ... hab bisher nur was für die modelle oben gefunden
So ich hatte gestern noch eine email an die europaische korrespondenz geschrieben und folgende antwort erhalten: Zitat:
bis dahin de steff-o |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]()
so:
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
|
![]()
feine sache!!! *dicken luftsprung mach*
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teile aus japan wo bestellen | Cuore 88 | Die Cuore Serie | 15 | 06.07.2011 14:06 |
noch ein online handel für japan teile | Racemove | Allgemein | 4 | 15.06.2005 14:21 |