![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hey ho
Nachdem es scheinbar einige schlechte erfahrungen gibt mit Daihatsu Werkstätten möchte ich doch mal glatt fragen WER kennt eine wirklich gute Werkstatt? Alle die die mit ihrer Daihatsu Werkstatt vollkommen zufrieden sind mögen doch hier mal bitte den Namen, die Adresse und die Anschrift der von euch empfohlenen Werkstatt posten. Damit die, die wirklich gut sind auch entsprechend Kunden bekommen denke ich ist das eine gute idee. PS: die schlechten erfahrungen bitte unter dem Beitrag http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...267&highlight= zu posten. HIER nur die wirklich guten! |
![]() |
#2 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Hallo!
Mit einem wirklich guten Daihastu -Vertrags-Händler kann ich leider nicht dienen, aber ich kenne eine sehr gute Suzuki-Werkstatt, in der der Meister nur wenige Worte verliert, dafür aber absolut saubere Arbeit abliefert. Er ist kostengünstig und versucht einem nicht irgendwelche unnützen Teile aufzuschwatzen. Außerdem kümmert er sich auch noch NACH dem Kauf eines Autos jahrelang um einen als Kunden... Dafür, dass er die "falsche" Marke verkauft kann er ja nicht.... Suzuki Heubach Roncallistr. 92 (Friedrich-W.-Hütte) 53840 Troisdorf 02241-979880 Bei Daihatsu Händlern ist es so eine Sache. Ich kenne einen, in dem ich mein Auto nie mehr abgeben würde(siehe andere Postings) (da fahr ich lieber gegen nen Baum...). Die Werkstatt ist eine mittlere Katastrophe, aber der Chef (arbeitet kaum in der Werkstatt) hat richtig Ahnung von allen Typen, kennt die Teile und die Schwachpunkte und gibt einem auch als Selbstmacher Tipps und kann auch Ersatzteile für Daihatsu als "Nicht-Originalteil" bestellen. Daihatsu Skawinskii, Reisertsraße (im Industriegebiet bei Bahr), 53xxx Hennef, 02242/2214 Gruß, David |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
Ich kann den Daihatsu Händler in Lantershofen (bei Bad Neuenahr Ahrweiler / Grafschaft) SEEEHHHRRR empfehlen. Habe sowohl mit dem Charade als auch dem Grand Move nur sehr gute Erfahrung gemacht. Ist ein "kleiner Fammilienbetrieb" mit 1a Service und Kompetenz. Im Raum Koblenz und Trier hab ich auch schon manch Negativbeispiel erlebt. Daher fahre ich für die Inspektion lieber 240km, hab aber mein Auto in guten Händen... Gruß René |
![]() |
![]() |
#4 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Habe mir den Händler in Lantershofen (auch nach Deinen Empfehlungen auf dem Treffen) mal angeguckt (Sonntags). Der macht mir auch einen sehr guten Eindruck.
Man hat vor allen Dingen das Gefühl, dass er sich ein bißchen Mühe gibt, Autos zu verkaufen, was ich bei vielen anderen Daihatsu-Händlern vermisse...abgesehen davon, dass seehr viele Daihatsus in Lantershofen auf den Straßen stehen, das ist ja auch ein gutes Zeichen... Viele Neuwagen und Gebrauchte, einige Charade mit enormen Kilometerleistungen.... Sobald "Bedarf" besteht, werde ich da mal wieder hinfahren... Gruß, David |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]()
Ich kann mit meinem Daihatsu Händler mehr als zufrieden sein (Art of Cars in Hamburg (Wentorf)). Super Service und sehr kompetent. Mit den anderen großen Daihatsu Händlern habe ich weniger erfreuliche Bekanntschaften geschlossen (zu den sehr guten gehörte bis vor ein paar Jahre noch Dethlefs Automobile im Hamburger Süden - leider hat dieser sein Geschäft geschlossen
![]() ![]() Viele Grüße Robert.
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
ich kenne einen guten Händler südlich von Berlin: Guhde Kfz-Technik 15831 Groß Kienitz Dorfstr. 10b Tel: 033708 / 31993 Fax: 033708 / 31994 eMail: info@guhde-daihatsu.de er hat ziemlich viele Modelle zu stehen (mehrere Cuore, Sirion und YRV), aber auch einen Midget, ab und zu mal einen Extol und momentan sogar 2 YRV GTti's. Leider kann ich nichts über die Werkstattqualitäten sagen, aber ich versuche meinen GTti zu den Inspektionen dort hinzubringen (während eines Besuches bei meinen Eltern). Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er was für das Image von Daihatsu tut!! (was ja gerade in einem anderen Thread diskutiert wird) Leider setzt er seine Autos nicht bei mobile.de oder autoscout24.de rein. ![]() Kennt den noch jemand? Sonst werde ich wieder posten, sobald ich auch was über Werkstatt weiß. Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Meine absoluten Favotiten sind :
![]() Für Deutschland, nahe der Schweizer Grenze : Daihatsu Meier Rheintalstrasse 37 79618 Rheinfelden-Adelhausen Tel: 076 27 97 06 60 Schweiz Kanton Bern : Garage Käser und Jufer Bützbergstrasse 15 4912 Aarwangen Tel 0041 62 922 83 73 Beide Händler sind absolut zuverlässig, anständig und souverän und günstig ! Gruss Mike
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Vergesst natürlich bitte den Meister Packeisen nicht !
Er ist natürlich Weltklasse ! Nur wohne ich zu weit weg ! ![]() Gruss und alles Gute nach Wuppertal ! Mike
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2002
|
![]()
Und
Autohaus Baier in Schwäbisch Gmünd ist zu empfehlen. Autohaus Baier GmbH 73529 Schwäbisch Gmünd Scheffoldstr. 53 Tel: 07171 / 82091 Fax: 07171 / 82095 eMail: autohaus@baier-auto.de Soll auch der Daihatsu Händler sein mit dem grössten Showraum. Werkstatt ist auch gross. Mfg Johannes |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
In Österrecih:
http://www.daihatsu-reindl.at/ Daihatsu Reindl Wienerstraße 48 Brunn am Gebirge Ist auch ehemaliger Motorsportler. (mehrfacher Staatsmeister) sehr zum empfehlen ! georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nur weiterzuempfehlen. Der Daihatsu 24Std. Notdienst | Mel | Daihatsu Allgemein | 5 | 30.10.2004 10:00 |
Mein Abschied aus dem Daihatsu Forum... | Dieter68 | Die Sirion Serie | 14 | 16.09.2004 11:28 |