![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]()
Hallo,
weiß jemand, ob es (problemlos) möglich ist, Daihatsu-Zubehör aus dem Ausland zu beziehen? Da gibt es ja anderes (und teilweise auch mehr) Zubehör, als bei uns in D-Land. Ich würde mir nämlich gerne einen Tempomaten einbauen lassen, aber den gibt es nur in den Niederlanden. Ich hab da schon 'ne Mail hingeschickt, aber die wollen mir anscheinend nicht antworten... Gruß 4WD |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo
Vonwegen kein Zubehör in Deutschland ! Ich habe fast alle Teile für den neuen Cuore in Deutschland geholt ! In der Schweiz gibts nämlich so gut, wie nix !! Was soll denn da Problematisch sein ! Ich muss ab Beträgen über 300 Euro, die schweizerische MWST bezahlen, bekomme die Deutsche MWST aber zurück !
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Ist die Schweizer MWST nicht eh viel weniger als in Deutschland? (oder gar Österreich)??
Hier in Österreich haben wir 20% MWST auf sowas, in Deutschland sinds denke ich 16% oder so. Bei meinem letzten (ersten) Besuch in der Schweiz hab ich zumindest auf den Speisekarten was von 4% MWST gesehen, da könnte man echt heulen, wir haben bei Getränken und Speisen 10% MWST. |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
:/ Dass man in der Schweiz problemlos deutsches Zubehör kaufen kann, ist mir schon klar...
Aber in den Niederlanden ist ja alles etwas "lockerer" als bei "uns". Deshalb weiß ich nicht, wie es z.B. mit ABE und TÜV ausschaut... Gibt's da sowas auch? Und außerdem: Verkaufen die überhaupt an uns? Prospekte verschicken sie jedenfalls nur an "residents in the Netherlands"!!! Das sind die entscheidenden Fragen! Jetzt klar, worum es geht? :wink: Gruß 4WD |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Weiß also keiner was... :( Schade! Ich komm in diesem Punkt einfach nicht weiter. Daihatsu NL antwortet mir einfach nicht und mein Händler konnte bisher auch nichts herausfinden...
Hat denn niemand von euch einen Tempomaten? Die ewigen endlosen Geschwindigkeitsbeschränkungen ( ![]() Gruß 4WD |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
ich glaub Flytrap hat einen tempomaten.
kannst ja mal in seine gallerie schauen da ist er glaubich abgebildet. |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 29.12.2002
|
![]() Zitat:
Frag mal bei einem autorisierten BOSCH Dienst nach zwecks Tempomat. Bei denen bekommt man in der Regel das Programm von VDO. VDO hat ja bekannterweise Tempomat zum Nachrüsten. Auch WAECO so wir mir gerade einfällt. Auch mal unter www.google.de suchen mit oben genannten Worten. Mfg Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.10.2003
|
![]()
Apropro Bosch-Dienst!!
Ich hab nen guten Bekannten der hat ne Kfz-Elektrikwerkstatt mit Bosch-Dienst. Den könnte ich ja mal fragen morgen. Falls ich was rauskriege meld ich mich hier wieder.
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo !
Waeco ist darin spitzenmässig ! Lass Dich auf jeden Fall erst beraten ! Gruss Mike
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() ![]() ![]() Jetzt weiß ich schon mal mehr... Danke! :) :) :) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zubehör für alle Daihatsu | Brummkreisel | Daihatsu Allgemein | 5 | 28.10.2010 20:02 |
IAA 2005 Daihatsu und ein kleiner Überblick | 62/1 | Daihatsu Deutschland | 5 | 15.09.2005 08:09 |