![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Leute
Da ich neu hier bin möchte ich mich mal vorstellen, ich bin der tocixxx, komme aus Wien und habe mir einen Charade G102 gekauft. Morgen wird er abgeholt Meines Wissens nach müsste er die Motor-Variante HC-E haben (lt. Zulassung 66KW) Nun habe ich gelesen das der HD-E reinpasst dieser sollte aus einem G100 De Tomaso sein, oder ?? Von den Karosserie Teilen müssten alle G100 Teile passen, das es ja die gleiche Plattform ist oder ? Ich meine damit die Verbauten, schweller usw. Wenn ja welche Firmen bieten etwas an ?? lg, Martin |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Martin!
Willkommen bei uns hier im Forum *serwaaaaaaaaas* ![]() Ich glaub jetzt wirds echt bald mal zeit für ein Daihatsu Treffen in Österreich, zumindest so eine art Wiener Stammtisch! DAS würd ich echt toll finden! Aber jetzt mal zu deinen fragen Martin. Reinpassen würde auch der Motor vom Applaus mit 105PS, allerdings habe ich nicht gutes gehört was das typisieren angeht. Aber vielleicht hat der JapanTurbo hier mehr erfahrungen?! Meines wissens nach ist der G102 der mit dem Kofferraum hinten dran, richtig? Ja die Plattform ist bei allen G100 Modellen die gleiche, einziger Unterschied sind die Türen vom 2 türer zum 4 Türer und natürlich Motor/Getriebe, EH klar! Eigene tuningfirmen gibt es leider bei keinem Daihatsu. Alle die hier veränderungen an ihren Daihatsu gemacht haben, haben alles selbst gesucht und teile von anderen Marken verwendet wie etwa Schweller vom Golf/Jetta oder ähnlichem das gerade passt. Was man bekommt sind tieferlegungsfedern, Stossdämpfer und Bremsen. Alles andere ist selbstgemacht oder angepasst, das ist zwar sehr mühsam, aber dafür kann man dann viel mehr stolz auf sich sein, denn so ist jedes tuningteil einzigartig. Frag doch mal den Marty, der hat sehr viel an seinem Applause verändert mit Fremdteilen und er ist auch aus Wien ![]() Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
*Servaaaas*
Jo das der vom Applause Reinpasst habe ich auch schon gelesen, das is im Prinzip der HD-E Motor Der aus dem 4te Generation De Tomaso ist lt meinen Infos der HD-EG. Ausserdem würde mich interessiern Kann ich die Schürzen von einem G200 auf den G100 draufhaun ? |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Meinst du etwa in DER art?
![]() Schau doch mal rein bei Blueturbo's Fotos! http://www.pixum.de/members/blueturb...e9a9125166a103 |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Nein ich dacht eher an SOWAS
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Ich habe selbst Kontakte nach Austraien, bestellen könnte ich mir es selbst. Die Frage ist die Passform
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
@ tocixxx
Von welcher Firma ist denn die Schürze, etwa von MRT Performance? Und bekommst du die Teile günstiger, wenn du Kontakt nach Australien hast? Grüße Franzi |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
http://www.newstylemotorsport.com/nsindex.htm Nein billiger bekomme ich es nicht, aber ich weiß was man alles machen muss das man die Teile nach Österreich bekommt. Hab mir für meinen MX-3 ein Body-Kit kommen lassen,. Ich warte noch auf die Zoll Papiere.. Daher weiß ich was man alles braucht. |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Very British G102 | Ruediger3 | Die Charade Serie | 46 | 15.11.2011 22:33 |
Charade G102: Hilfe was sind das für Stecker! | MrHijet | Die Charade Serie | 7 | 21.02.2008 00:27 |
Getriebe G102 | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 23.11.2005 20:10 |
Bremsen G102 : Welcher Typ: Akebono oder Sumitomo? | bastelbaer | Die Charade Serie | 4 | 25.10.2005 12:37 |