![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi Leutz!!!
Habe seit etwa 4 monaten einen charade g200 1,3 16V.wollte mal wissen,wo ich z.B. nen remus sportendtopf, fächerkrümmer, usw. herbekomme. An meinem ist nämlich außer fahrwerk,alus und spurverbreiterung nichts dran gemacht. Daneben suche ich noch nen heckspoiler und nen sportgrill. weiß jemand,wo ich sowas herbekomme? in der schule werde ich nur ausgelacht,weil meiner noch zu normal aussieht. kann ich eigentlich auch nen spoiler von nem zweier golf dranschrauben? oder was würdet ihr mir empfehlen?wollte dazu noch gerne wissen,wie ich nen offenen luftfilter anschrauben soll,wenn der lufttemperaturfühler im ansaugkanal ist? und welchen sollte ich mir zulegen? ist K&N eine gute wahl? Freue mich über jede antwort. MfG Dominic |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi red devil und willkommen!
Punkt 1, ja es gibt sowas wie Fächerkrümmer, Sportauspuff und ähnliches für den G200 aber dabei stellt sich mir immer wieder die frage ob das wirklich was bringt. Denn schon mit der Leistung die er im originalzustand hat "versägst" du jeden 90PS TDI "supersportler" ![]() BEDENKE: Der Daihatsu Charade 1.3 GXi braucht lediglich 10,5 sek von Null auf 100 und das AB WERK!! Zum Vergleich ein Golf IV mit 74kw (TURBO DIESEL mit 101PS) braucht dazu 11,3 sek. der 75kw Benziner 10,8sek...... Wo du sowas bekommen kannst, kann dir hoffentlich jemand anderer hier vom Forum sagen, ich selbst habe damit keine erfahrungen gemacht. ABEr: Stärke muß man nicht unbedingt sehen, understatement ist geil! ![]() (und stärke kommt von innen, bedenke das wenn Fahrer andere Marken sich über Daihatsu lustig machen, denn du kannst mit 99,9%iger sicherheit davon ausgehen das sie absolut KEINE ahnung von Daihatsu haben und vor allem nicht was wirklich in denen steckt) Schau dir doch mal das folgende BMW Forum an wo sich ein potentieller BMW Käufer darüber "beschwert" das ein Daihatsu Applaus einen BMW 316 ganz locker "zersägt" hehe http://www.motor-talk.de/showthread....6&goto=newpost Liebe grüße Rainer |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo Rainer/Red Devil
Ich habe das BMW Forum auch gelesen sollte aber unter unserem Level sein deswegen Andworten wir nicht. Zum Thema Luftfilter empfele Ich die geschlossene Sportluftfilter Version da die Motorendlüftung nach oben geht und du nur heiße luft ansaugen ![]() Fächerkrümmer und Auspuffänderungen :wink: sind da weniger das Problem. Gruß Ulli |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Hallihallo!
Also zum einen bringt ein Sportluftfilter direkt am Ansaug wenig, da du dir ein Adapter (Ansaugtemp.fühler, Unterdruckschläuche, usw)bauen mußt, hab ich gemacht war auch 100% dicht aber der Fehler war das der Charade den kompletten Ansaugweg braucht. Fazit hatte er keine Leistung im unteren Drehzahlbereich und er hat ca. 11liter sprit genommen weil das steuergerät auf notbetrieb geschalten hatte. Also habe ich eins gemacht mir den Schmalsten K&N (offenen) Kegel besorgt und ihn ganz vorn am aunsaugstutzen befestigt, Den Originalen Luftfilterkasten trinn gelassen (Alten Filter aber Raus gewurfen) und ne halterung gebaut, und siehe da er brüllt wie Sau aber mehr leistung nicht wirklich, nur der Verbrauch sinkt auf 6liter/100km. Einen Sportgrill mußt du dir selber bauen es gibt niergends welche zu kaufen. Ich habe dies gemacht und sieht echt geil aus!! auch meine Stoßstange habe ich umgebaut und jetzt ist da eine monster-kühlöffnung trinn(sieht noch geiler aus). kannste dir beim treffen mal anschauen! weitere Projekte: 1,6l 105PS Motor vom Applause Alufelgen 7jx15 (205/45r15, habe welche vom Corsa mal rann gesteckt passt genau trunter ohne börteln zu müßen) heck komplett cleanen Sirion Sport Front und heck stoßstange 80/60mm tieferlegen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
@ RAINER
wieviel braucht denn der GTI 16V von 0 auf 100 km/h? habe letztens versucht, einen golf 2 zu zersägen. beim zwischenspurt blieb er wirklich sehr knapp hinter mir.... aber ich habe es tatsächlich geschafft. wie soll ich das denn mit einem 130pser aufnehmen? schaffe ich das normalerweise oder stimmt was mit meinem motor nicht? |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
was denn fürn golf 2 ???? schätzungsweise n gti wa??
also den denk ich mal schlägt man erst am ende weil der charade gti n längeren atemzug in den Gängen hat. Hatte schon beide wagen deswegen....... @freestyler78 könntest du mal Fotos posten?? würd mich mal interessieren wie das bei dir alles aussieht. bin nämlich auch am überlegen ob ich mi sowas bastel
![]() |
#7 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
@rainer der yaso aus dem forum meint wohl auch er ist schlau
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]()
jopp hab ich auch gesehen, wie der sich aufplustert mit seinem "verdammten" toyota
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
hi gast
![]() Wie bei vielen Japanern musst du für gutes tuning entweder tief in die Tasche greifen oder die Sachen selber basteln. Die meisten Sachen sind halt schlecht verbreitet oder nur über Import zu bekommen. Noch dazu dann selten mit Gutachten/ABE. Das Problem hatte ich schon mit meinem Toyota. Aber den Grund, den du da nennst... das würde mich wenig stören, wenn die Leute darüber schon lachen !? Jedem das seine, aber das hört sich danach an, als wenn ihnen nix anderes bleibt, als mit ihrer Karre zu posen. Auch wenn ich gar nix gegen deutsche Marken habe, sind die immer noch klar im Vorteil. Für Corsa, Golf etc. bekommst du ja alles hinterher geschmissen, da ist es auch keine Kunst, sein Auto für 200 € mehr oder weniger schön komplett umzubauen. Also ich mags auch lieber dezent, dass keiner etwas erwartet :P MfG, Uli |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
In jedem größeren Forum gibts spinner die meinen ALLES besser zu wissen ![]() (ich hoffe halt nur dass ich nicht diesen eindruck bei euch erwecke) |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie Luftfilter wechseln beim L701? | Christina | Die Cuore Serie | 16 | 19.04.2010 13:05 |
Luftfilter zerstört Motor?!? | Mr_H | Die Move Serie | 17 | 03.03.2010 14:52 |
GTti offener Luftfilter vs Luftfilterkasten | JapanImports | Die Charade Serie | 15 | 06.04.2008 15:23 |
Öl im Luftfilter | mschild01 | Die Cuore Serie | 1 | 04.05.2006 22:29 |