![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.03.2025
|
![]()
Hallo liebes Forum,
Ich habe das Problem, das mein Schlüssel auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich kann zwar die Tür ganz normal auf- und abschließen, aber der Schlüssel zündet nicht mehr. Da ich keinen zweiten Schlüssel mehr habe, musste ich das Auto zu einem Vertragshändler bringen. Dort wurde mir gesagt, dass das ganze Schließsystem getauscht werden muss und das 2000€ kostet. Daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was an dem Schlüssel kaputt sein könnte. Und gibt es irgendeine andere Lösung des Problems, die nicht so teuer ist? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Was für ein Auto isses denn?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
|
![]()
Ich hätte jetzt auf Trevis getippt, das würde aber voraussetzen, dass das richtige Unterforum gewählt worden ist. Ich bin guter Dinge, dass es ein Trevis ist :)
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2004
|
![]()
leuchtet alles im tacho, wenn du den schlüssel auf zündung drehst ?
dreht der anlasser ? falls nicht : zündanlass-schalter defekt ? falls tatsächlich die wegfahrrelevanten teile defekt : die einzelnen teile kosten : schlüssel pro stück ~ 80€ + 19% wegfahrsperrensteuergerät ~ 250€ + 19% spule transponder ~ 80€ + 19% einbau je nach aufwand ( eventuell armaturenbrett komplett lösen, um an das wfs-steuergerät zu kommen ) 2-3 stunden |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
elektronik, schlüssel, trevis, zündung |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Servolenkung funktioniert nicht mehr | Strelok | Die Sirion Serie | 12 | 16.04.2025 18:02 |
Sirion M3,Fernbedienung funktioniert nicht nach Batteriewechsel nicht mehr! hilfe! | ohnebedeutung | Die Sirion Serie | 13 | 18.12.2020 21:35 |
Schlüssel funkt nicht mehr | pepperona | Die Sirion Serie | 6 | 16.02.2015 19:48 |
ZV funktioniert nicht mehr | Julian84 | Die Sirion Serie | 3 | 22.09.2011 08:33 |
Automatik funktioniert nicht mehr | Inday | Die YRV Serie | 20 | 26.12.2005 15:54 |