![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.07.2024
|
![]()
Hallo liebe Community,
mein Sirion (BJ 2005) macht mir weiterhin Kopfzerbrechen. Der originale Tacho zeigte eines morgens irgendwann einfach keine Geschwindigkeit mehr an. Nachdem ich ihn ausgebaut hatte (und leider keine Beschädigungen feststellen konnte), ihn wieder eingebaut habe, ging er genau eine Fahrt lang. Ein vom Verwerter gekaufter Tacho geht jetzt zwar, zeigt allerdings nur bis ca. 20km/h die korrekte Geschwindigkeit an - danach fahre ich ca. 50 und der Tacho zeigt 35. Was mir aufgefallen ist:
Das Werkstatthandbuch hat mir nicht wirklich weiter geholfen, beim Auslesen via OBD und Torque konnte ich zumindest erst einmal keine Fehler entdecken. Habt ihr eine Idee woran das liegen konnte? Hab ich einfach nen kaputten Tacho, und der nun gekaufte hat ebenfalls nen Hack weg? Im Moment fahre ich behelfsmäßig mit einem GPS Tacho, aber das ist natürlich keine Art... Stellt sich bei euch der Tacho ebenfalls auf "unter null" zurück? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Kann es sein der der neue Tacho von einer anderen Motorisierung ist? Das könnte die Abweichung erklären....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Soweit ich die Teilenummern verglichen habe, nein.
Die Geschwindigkeit wird beim Sirion mit ABS über die Raddrehzahl bestimmt, die wiederrum von den ABS Sensoren kommt. Da dürfte die Motorisierung keinen Unterschied machen. Zusätzlich geht jetzt seit neuem beim Abblendlicht nur noch das Standlicht an... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich bin jetzt ein wenig ratlos:
Also doch nochmal zum freundlichen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Erneuter Schicht-8 Fehler...
Ich hatte mich schon gewundert warum der Tacho denn noch den alten km Stand anzeigt... Habe den vermeintlich alten Tacho eingebaut, hatte nen anderen KM Stand (und das Problem ist weg). Ergo hab ich damals den alten Tacho wieder eingebaut. Mit dem neuen gehts. Hab morgen trotzdem nen Termin beim freundlichen und werde mal fragen, ob/wie man eventuell den km Stand übernehmen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Und damit das hier auch ein (glückliches) Ende findet:
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Service Intervall zurücksetzen | dortmundez | 4WD/Offroadforum | 12 | 22.11.2014 21:48 |
Sirion Tacho Geschwindigkeitsanzeige defekt | gozz | Die Sirion Serie | 3 | 30.11.2008 11:38 |
Sirion 2 Anzeige im Tacho ..... | donalfonso1_de | Die Sirion Serie | 3 | 17.11.2005 19:16 |