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#1 |
Benutzer
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Woran könnte es liegen ? im Standgas unruhigen Motorlauf bis hin zum verschlucken und ausgehen., so bald man von N auf D schaltet Motorlauf wieder gleichmäßig und fährt dann einwandfrei. es handelt sich um ein L601 mit ED20 Motor.
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#2 |
Vielposter
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Hallo , vorweg , ich bin kein "Automatic-Guru" , ich kann höchstens in Schaltplänen und Übersichtszeichnungen wühlen . Frage : schlechter Leerlauf in "N" schleichend oder über Nacht gekommen ?
Falls schleichend , wäre denkbar dass der eigentliche Motorleerlauf defekt ist , aber bei eingelegten "D" hat das Getriebe einen höheren Leerlaufwiderstand als in Stellung "N" und muß deshalb auf mehr Leistung angesteuert werden . Mehr Sprit , mehr Luft oder irgendwie , ähnlich wenn Stromverbraucher zugeschaltet werden . Und deshalb läuft Motor auch ohne Gasgeben in der Stellung D rund . Reine Spekulation , morgen gugge ich mal in die Schaltpläne von Automatik-Dai's . Fazit : Fehler hat eventuell nichts mit dem Automatikgetriebe zu tun . Gruß ! |
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#3 |
Benutzer
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nee mit den getriebe hat das nichts zu tuen ....
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#4 |
Erfahrener Benutzer
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#5 |
Vielposter
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Ich glaube Yoschi hat schon recht, wenn ich mich recht erinnere wird beim schalten von N auf D die Leerlaufdrehzahl auf Schnellleerlauf angehoben.
Funktioniert wie die leerlaufanhebung am l501 wenn der Ed-20 rollt. Sind etwa 1100 U/min. Schlechter Leerlauf kann bei dem Motor auf ein Kompressionsproblem hinweisen, oder der Leerlaufregler selber ist verdreckt. Zündzeitpunkt und Kerzenzustand wären auch Kandidaten... |
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#6 |
Vielposter
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Hallo Grenadier , heute stundenlang in Werkstatthandbüchern gewühlt : Ergebnis eine knappe Null plus : im Schaltplan vom L601 nur einen "Draht" gefunden , welche vom Autom.-Getr. zur ECU geht , Funktion ?, Test ? , null Beschreibung .
Im Schaltplan vom Grand Move war wenigsten zu erkennen , das über diesen Draht die Wählhebelstellung ins Autogehirn übertragen wird : N und P nein , alle D und R ja . Aber was das Gehirn weitergibt und wohin ? Schimboone hat die Leerlauferhöhung bestätigt , die WHB's schweigen dazu . Noch mal die Frage : der Fehler kam plötzlich oder allmählich ? Hallo Schimboone , zum Glück liest mein liebes Weib hier nicht mit " ... ich glaube Yoschi hat recht ... " ! Gruß ! |
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#7 | |
Erfahrener Benutzer
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#8 |
Vielposter
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Hallo BSF , im G-Move-Schaltplan ist auch der Wählschalter-Innenschaltplan , aus dem die Funktionen erkenntlich sind .
Dagegen im L601-WHB ist nur der Draht ( oder das Kabelbündel ? ) im Blockschaltplan , in elektr. Schaltplänen fehlt alles ; ob , und wenn dann wie eine Leerlauferhöhung vorhanden bzw. funktioniert ist nicht beschrieben . Jedenfalls habe ich nichts gefunden . Bei anderen Modellen LL-Erhöhung über Zusatzluft , diese ist über Ventile gesteuert . Gruß ! |
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#9 |
Erfahrener Benutzer
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Geht überhaupt erstens die Motorkontrolllampe an? Höchstwahrscheinlich ist die Birne nicht durchgebrannt. Wobei, es könnte jedoch möglich vorkommen
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#10 |
Benutzer
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ich werd heute mal wieder schauen , nein die Birne ist ganz ,und leuchtet nicht.
ich glaube am Luftfilterkasten links fehlt ein kleiner Schlauch , könnte der dafür verantwortlich sein ? |
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