![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2021
Ort: grünstadt
Beiträge: 7
|
![]()
Was kostet ein klimakompressor woher bekomme ich den?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.847
|
![]()
Aus dem Netz wohl am preiswertesten. Nur, einfach tasuchen ist nicht. Erstmal Klimaanlage entleeren, Öl absaugen, dann tauschen und wieder neu befüllen. Nicht offenen Leitungen lassen, das zieht Wasser.
Warum willst du den denn tauschen? Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Hallo , neu z.B. bei einem Bosch-Service . Klima-Kompr. von gebraucht bis neu von 50 € bis viele hundert € . In den meisten Fahrzeugen passen Kl.-Komp. von verschiedenen Herstellern , ich glaube nicht , das es " den Materia-Komp. " gibt .
Bescheidene Frage : warum soll denn der Komp. überhaupt getauscht werden , und wer hat den Fehler festgestellt : eine Fachwerkstatt oder ein Hobbyschrauber ? Falls Fachwerkstatt , sollte diese auch weiter wissen ; falls Hobbyschrauber ..... . Dazu eine Warnung : hat der Kompressor gefressen , können sich die Späne im Kreislauf verteilt haben , und ein neu eingebauter Kompressor schluckt dann so ein Spänchen ; Fazit neuer Komp. erleidet einen schnellen Tod ! Selbst Spülungen des Kreislaufes bringen es nicht zu hundert Prozent , die gesamte Anlage tendiert zum Komplettaustausch . Das sind keine Benzinmärchen , der Audi A6 vom Kumpel wurde deshalb nach Osteuropa verschleudert . Gruß ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 02.05.2020
Ort: Hannover
Beiträge: 27
|
![]()
Wegen der Spangeschichte geht der Kompressortausch 'üblicherweise' auch mit einer neuen Trocknerflasche einher.
Aber die ist am Kondensator fest dran, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.05.2021
Ort: grünstadt
Beiträge: 7
Themenstarter
|
![]()
Ist undicht hat der TÜV bemängelt leckt Öl raus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Hallo , suche Dir eine Fachwerkstatt für Klimaanlagen , Absaugen und Neubefüllung geht sowieso nur in einer Werkstatt . Evt. können die den Kompressor reparieren , das ist vielleicht billiger als ein neuer Komp. . Und nicht mehr die Klima laufen lassen , denn bei Ölmangel .... Gruß!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.104
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Sicher das das Öl aus dem Kompressor ist? Die ölmengen sind da drin eigentlich überschaubar und da drüber sitzt der Öldrucksensor der öfter mal undicht ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Nur 120 ml Öl sind in einem Appi-Kompressor bzw. Kühlmittel-Kreislauf , und exat suppt mein Applause-Motor ( leicht) genau so , wie Schimboone es vermutet . Gruß!
Geändert von yoschi (30.06.2021 um 20:48 Uhr) Grund: Shimbone anstatt Schimboone geschrieben, ich Depp ! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teilenummer Klimakompressor gesucht | antena | Die Trevis Serie | 10 | 09.08.2017 17:03 |
Klimakompressor | Gonzo | Die Materia Serie | 2 | 22.06.2016 18:49 |
Klimakompressor austauschen | Nihonjin | Die Sirion Serie | 10 | 28.04.2014 11:37 |
Klimakompressor | Talvitroll | Die Cuore Serie | 2 | 05.03.2010 02:58 |