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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 58
Beiträge: 469
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Hey Leute,
hat jemand schon mal an einem Cuore l 501 den Wählhebel gekürzt? Ich möchte meinen kürzen weil ich immer mit dem Knie den Gang rausdrücke. MfG Holger |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.847
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Säg ihn halt ab. Ich habe mal einen 126 Fiat bekommen mit gekürztem Hebel, schaltet halt etwas knackiger.
Jens |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
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Einen Automatik-Wählhebel würde ich nicht so einfach mal absägen, da steckt ja noch die Mechanik von der Schaltsperre drinn. Die Frage ist erstmal ob man Diese auch kürzen / umbauen kann.
René |
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#4 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 58
Beiträge: 469
Themenstarter
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![]() Zitat:
Genau Rene, genau das ist das richtige Wort:( SCHALTSPERRE)!!!! Da ist nix mit einfach mal absägen. Für gute Ratschläge bin ich offen. H |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.847
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Die ist ja mechanisch, also machbar. Mein Tipp, da du den Hebel ja sowieso ausbauen müßtest. Schlachtfahrzeug suchen, Hebel ausbauen. Dann weißt , wie 'einfach' das geht, hast eine Versuchs- und Umbauhebel, und weißt, ob sich das Ganze lohnt.
Jens |
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#6 |
Benutzer
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Alter: 58
Beiträge: 469
Themenstarter
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Hallo,
ich wollte mal ein Statement geben vom kürzen des Wählhebels. Ich hatte mir ein Wh. vom Schrott geholt und überlegt wie es gehen könnte. Absägen war klar, aber wo und wie. Weil in der Mitte läuft noch die Druckstange für die Sperre. Die Druckstange durfte ja nicht mit abgesägt werden. Also die länge auf den Rohr angezeichnet und ganz vorsichtig das Rohr abgesägt ohne die Druckstange der Sperre zu beschädigen. Das Rohr war ab. Jetzt musste noch die Druckstange der Sperre gekürzt werden. Diese ist 5 mm in Durchmesser und hat oben ein M 5x16 mm Gewinde. Also die Druckstange 16 mm über den Rohr abgesägt und ein neues Außengewinde geschnitten. Jetzt noch das Griffstück auf den Rohr neu verbohren und M4 Gewinde schneiden. Alles wieder zusammen gebaut, dann ging es zum Einbau am Cuore. Den Cuore auf 2 Auffahrrampe gefahren und dann kam ich gut an die verrosteten Muttern. Um die Sache ab zu kürzen, alt raus, neu rein. Der Wh ist max. gekürzt, mehr geht nicht. Und trotz der kürze kann man noch leicht schalten. Gruß Holger |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
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Beiträge: 2.847
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Ja schick.
Jens |
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