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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Vielposter
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Beiträge: 3.044
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Hallo,
mein weißer L80 hat seltsame Ausfallerscheinungen. Anspringen, Fahren soweit alles ok, aber regelmäßig nach ca. 30 - 50 km Autobahnfahrt geht der Motor aus. Springt dann sofort wieder an und fährt weiter als wäre nichts gewesen. Nach den nächsten 30 - 50 km das selbe wieder....und so weiter..... ![]() Nach dem ich nach und nach Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Zündverteiler und zum Schluss noch den Vergaser getauscht habe, aber das Phänomen immer noch auftritt, weiß ich jetzt nicht mehr weiter. ![]() Hat von euch jemand ne Idee, was das sein könnte?
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Gruß Reinhard
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#2 |
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Hallo,
spontan würde mir die Tankentlüftung einfallen? Kriegt er eventuell keinen Sprit? Alternativ sollte man eventuell in Richtung Temperaturproblem forschen. VG |
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#3 |
Vielposter
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Im Tank ist immer etwas Unterdruck, was völlig normal ist, haben alle meine Cuore so. Der springt auch sofort wieder an, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ich rolle noch nicht mal auf die Standspur, wenn er ausgeht kurz Kupplung treten, Motor starten und weiter geht es.
Ich weiß auch nicht ob die Benzinzufuhr oder der Zündstrom ausfällt, kann ich ja nicht testen wenn er läuft.:gruebel Deswegen habe doch Zündanlage und Vergaser getauscht. Zu heiß wird er auch nicht.
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Gruß Reinhard
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#4 |
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Wackelkontakt im Zündschloß ? Ich tippe auf irgendeinen Elektrischen Fehler. Solche Fehler zu finden sind immer verdammt kniffelig.
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#5 |
Vielposter
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Zündschloss könnte ich beim nächsten Aussetzer mal überprüfen. Statt am Schlüssel drehen den Motor durch einkuppeln wieder starten, mal sehen ob er so auch anspringt.
Könnte das auch die Benzinpumpe oder das Relais sein? Benzinfilter habe ich gestern erneuert, hat auch nichts gebracht
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Gruß Reinhard
Geändert von redlion (24.05.2017 um 18:01 Uhr) |
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#6 |
Vielposter
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Benzinpumpe und Relais würde ich jetzt eher ausschließen. Wenn Du am L201 bei aufgebauten Spritdruck die Pumpe abklemmst läuft der noch eine ganze Zeit.
Und der L80 hat doch eh diese mechanische Pumpe am Kopf, oder täusche ich mich? Welcher L80 ist das denn ? Der mit G-Kat, oder der ohne? |
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#7 |
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Hallo Reinhard
Hatte ich auch. Das ist die elektrische Benzinpumpe im Tank, die sich langsam abmeldet. Eine Zeit lang gehts sie, dann klemmt das Ding. Ich hatte auch zuerst alles Andere in Verdacht. Den Volumenstrom gemessen, dann eine Lampe parallel zur Pumpe geschaltet, um zu sehen, ob es da Relais sein könnte. Dank einem Blanken Benzinschlauch und Messung der Stromaufnahme war ich dann sicher. Eine neue Benzinpumpe gibts hier http://www.ebay.ch/itm/New-OEM-QUALI...IAAOSwaeRZE4PT Die passt 100% und ist günstiger, als in Deutschland. Gruss Mike
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Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
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#8 |
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Danke! Benzinpumpe habe ich noch vom L201, würde die auch passen?
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Gruß Reinhard
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#9 |
Vielposter
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Das ist der mit G-Kat und elektrischer Benzinpumpe.
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Gruß Reinhard
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#10 |
24/7 Poster
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Die vom L201 passt leider nicht Plug and Play. Da ist basteln angesagt, aber machbar.
LG Mike
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