![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2010
|
![]()
Hallo
Wie man das macht weiß ich. Meine frage ist nur ,ob ich den Kugelkopf am Rad abmachen muss. oder ob die Spurstange die aus dem Lenkgetriebe kommt drehbar ist? so das ich nur die Kontermutter lösen muss und den teil am Lenkgetriebe entsprechend rein oder herausdrehen kann. Hat das jemand schon mal gemacht ? Ich hatte damals die Traggelenke gewechselt bin dann aber nicht mehr gefahren nach 1 jahr Standzeit, stellte ich heute fest das es sich wie auf Eiern fährt ![]() Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Die Spurstange muß drehbar sein, wie soll das Fahrzeug sonst um Kurven etc. einfedern können. Die Spurstange dürfte zwei Abflachungen haben zum Ansetzen eines Gabelschlüssels.
Alles andere wäre mit fremd. Im Zweifelsfall einfach mal im Netz nach dem Ersatzteil suchen, dann siehst du es. Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
genau so ist es.
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2012
|
![]()
Das geht aber nicht zu Hause mit dem Zollstock, damit musst Du zu einem Fachmann, der Achsvermessungen anbietet, z.B. einem Reifenfachhandel. Die haben am meisten Erfahrung mit Achsvermessungen.
Gruß minispecial |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
|
![]()
Man kann es jedoch auch mit einem Laser versuchen, die messen genau, und wenn man nur auf Null einstellen muß, so wie bei den meisten Fahrzeugen, dann könnte das klappen.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Das geht sinngemäß auch zu Hause mit Zollstock, ist in einem von Daihatsus WHB´s IMHO sogar beschrieben wie in dem Falle vorgegangen wird. Hab aber vergessen welches. :(
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Moin , nur mit sattsitzenden , möglichst breiten Maulschlüsseln arbeiten .
Zollstockmethode geht mit Einschränkungen , denn wenn der Wagen auf dem Boden steht , sind die Räder soweit eingefahren , dass man nicht auf halber Höhe des Rades messen kann . Hallo Grenadier , die Spurstangen sind innen mit einem Kugelgelenk an der Zahnstange gelagert . Die Verschraubung Spurstange-Spurstangenkopf muß mit einem werkseitig vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen werden . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
Q-Big, klappt nur leider bescheden, hab das bei meinen LKW öfters versucht. Gut, die haben mehr als 2m Spurbreite. Es gibt diverse Lasereinrichtungen im Netz zu kaufen. Besonder clever finde ich die Methode, eine Faden ums Auto zu spannen. Zieht man den richtig stramm, dann kann man mit Stahllineal messen und einstellen.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gemisch einstellen l201 | frankfurtpaulo | Die Cuore Serie | 0 | 27.02.2011 22:08 |
Spur einstellen L251 | cuore | Die Cuore Serie | 2 | 25.03.2009 10:49 |
Neuer Cuore, Spur einstellen | Martin P. | Die Cuore Serie | 10 | 03.09.2008 22:11 |
Probleme mit Auspuff und Spur beim Charade | hoffi | Die Charade Serie | 8 | 26.02.2006 21:20 |
SPUR einstellen hinterachse gtti | MgEtXtXi | Die Charade Serie | 2 | 27.08.2005 19:00 |