![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 13.01.2017
|
![]()
Hallo ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Das Auto ruckelte und ging aus .Ok meine Tochter hat einen subwoofer eingebaut.Batterie leer 7volt Haben sie geladen Zündkerzen luftfilter gewechselt (war zu wie schlamm) er springt einfach nicht mehr an.Am ölfilter drückt öl raus.Zündkerzen waren auch wie abgesoffen....auch mit starthilfe will er nicht wer kann mir helfen Danke grüße
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Kann vieles sein, wurden Wartungsintervalle eingehalten (Zahnriemen übergesprungen / gerissen) ?
Zündfunke vorhanden (Verteilerkappe / finger, Zündspule, Kabel usw.) ? Mit was waren die Zündkerzen nass (Benzin, Öl oder Wasser) ? gruß Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo erstmal Danke. Zahnriemen sieht gutaus.Er hat nun 90000km ich bezweifle das alles gewartet wurde haben ihn noch nicht lange. Die Kerzen eine schlammig und alle denk Bebzin.der luftfilter kasten war voll mit schlamm.Zündfunke? Weiss ich nicht????? Grüsse
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hier noch eine info Bauj99 schlüsselnummer 7111 .L501
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo also der cuore springt einfach nicht an!!!!weiss auch nicht mehr weiter kann es sein weil er immer beim orgeln öl aus dem Filter drückt das so eine motorentlüftung zu ist kann mir jemand helfen. ....Es kommt Benzin er hat Źündfunken.....Vielen Dank
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Masseanschlüsse mal geprüft? Der hat jetzt ein Alter wo die schonmal abgegammelt sind.
Wenn das Auto vor dem ausgehen geruckelt hat: Ist noch genug Benzin drin? Und kommt auch genug Sprit an? Die Benzinpumpe muss einen relativ hohen Druck erzeugen, wenn der Filter zu sitzt, oder zu wenig Benzin drin ist reicht der Druck nicht aus zum anspringen (es kommt dann zwar Benzin, aber halt nicht genug). Auch mal den Zündverteiler geprüft? Der ist anfällig für Nässe und halt bei dem Alter für Abbrand (möglicherweise ist das noch der erste!). Zahnriemen würde ich trotzdem auch prüfen: Hier gab es schon Fälle wo der von außen gut aussah, auf der Innenseite aber einige Zähne fehlten. Am einfachsten eine Kompressionsmessung amchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Alle drei Zylinder schlechte Kompression kann auf übergesprungenen Zahnriemen deuten, wäre das erste was ich überprüfen würde. Nockenwellenversteller hat der Motor nicht.
![]() |
![]() |
#9 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
|
![]() Zitat:
Ich tippe auch auf Steuerzeiten. (Zahnriemen). Gruß Holger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Schon Vollgas gegeben bei der Kompressionsprüfung? Ansonsten kommen da so 5-6 bar raus.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lüfter springt nicht mehr an! | Schlomo | Die Cuore Serie | 15 | 23.09.2024 23:57 |
Porter springt nicht mehr an | piaggio | Die HiJet Serie | 15 | 19.07.2016 23:03 |
L701 springt nicht mehr an :( | Didi | Die Cuore Serie | 16 | 22.01.2016 18:09 |
Cuore springt nicht mehr an | Hot Tascha 91 | Die Cuore Serie | 13 | 26.09.2012 15:50 |
hijet springt nicht mehr an... | der-floh | Die HiJet Serie | 16 | 18.02.2012 12:45 |