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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Rhauderfehn, Ostfrieslandd
Beiträge: 2
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Hallo zusammen.
Da ich hier neu bin, erstmal kurz zu meiner Person und dem Wagen. Ich bin 30, Elektroniker vom Beruf und schraube eigentlich immer selber an unseren Autos. Der cuore ist mein erster Daihatsu ist vom Baujahr 2003 und hat 133tKm auf dem Tacho. Verbaut ist ein 1L 3 Zylinder mit 41kW. Jetzt zum Problem: Seit neustem kann der kleine den Standgas nicht mehr halten wen er warm ist. Das heist er dreht im Leerlauf hoch und runter, aber nur wen er warm ist und je wärmer er ist desto öffter(schneller) widerholt er es. Ich gehe dafon aus das irgenein Temperatursensor/ Schalter damit zutun hat, aber befor ich mich großß auf die suche mache, dachte ich frag da mal. Vielleicht hat ja schon mal eine das Problem gehabt. Ich freue mich auf eure Vorschläge ![]() |
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#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 51
Beiträge: 866
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Könnte die Drosselklappe sein.
Schmutz am Rand der "Runden Scheibe" . |
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#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.09.2016
Ort: Rhauderfehn, Ostfrieslandd
Beiträge: 2
Themenstarter
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Die Drosselklappe habe ich bereits demontiert gehabt und greinigt, also denke ich niocht das es daran liegen kann.
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.02.2016
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Beiträge: 34
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Hallo.
Das klingt nach dem typischen Leerlaufregler-Problem. Der verölt gern mal und regelt dann nicht mehr richtig. Der LLR befindet sich direkt dem der Drosselklappeneinheit. Als ersatzteil brauchst ne Dichtung für ca. 20 Euro. Am besten Sufu benutzen, das Thema wurde reichlich diskutiert :) Gruß
__________________
/////Man muss nicht immer der schnellste sein, wer langsam fährt wird länger gesehen\\\\\ |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 47
Beiträge: 2.224
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Der Leer-Lauf-Regler obliegt einer so genannten "geplanten Obsoleszenz" das rückzuführende Öl, verdreckt diesen Regler, damit der im Laufe der Zeit auch kaputt gehen soll! der LLR wird auch mit speziellen Schrauben (keine normalen Torx) verbaut. Leider kann man eine sinnvolle Änderung mit dem TÜV nicht in Einklang bringen. Einzige Lösung wäre ein Auffangbehälter, der das zurückgeführte Öl und Öldunst sammelt. und wieder an den Kreislauf anbindet.
Benutze dazu auch die Suche und Siehe auch Berichte von Rotzi zum Thema LLR Gruß Simon
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SIRION M101 (Facelift) grün ![]() |
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