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Alt 04.07.2016, 01:59   #1
leo176
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Standard Feroza Motor Temperatur zu hoch

Hallo
Bin neu hier..
Wer kann mir bitte mit Infos behilflich sein?
Bei meinem Feroza Bj 91 mit ca.120ts km
steigt die Motor Temperatur im Stand sehr hoch..
Durch Fahrtwind fällt sie etwas ab.
Welches wäre normale Temperatur?
Mögliche Gründe ? / Abhilfe??
Bin für jede Info Dankbar.
Möchte das FZ noch länger behalten.
Fürchte aber ein Motorschaden ..
Danke im voraus !
Mit freundlichen Grüßen
Leo
leo176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 08:39   #2
Schimboone
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Üblicherweise ist bei Daihatsu die Normalstellung ungefähr in der Mitte.

Wenn die Temperatur im Stand sehr hoch geht ist vermutlich der Kühlerlüfter, bzw. der Thermoschalter (der geht im alter öfter mal kaputt) defekt.
Also als erstes mal schauen ob der Lüfter läuft- wenn nicht dann alle Sicherungen checken. Sind die auch i.O. mal den Kühlerlüfter direkt an die Batterie anklemmen.
Läuft der dann ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Thermoschalter defekt.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
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Alt 04.07.2016, 11:14   #3
Reisschüsselfahrer
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Zitat:
Wenn die Temperatur im Stand sehr hoch geht ist vermutlich der Kühlerlüfter, bzw. der Thermoschalter (der geht im alter öfter mal kaputt) defekt.
Hat der Feroza nicht nen Viscolüfter



gruß
Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 04.07.2016, 14:40   #4
Moppi
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Ja, hatta! Der auch gerne mal kaputt geht...
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Alt 08.07.2016, 02:24   #5
leo176
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Hallo
Danke für den Tip !
Hatte wo gelesen das es sinnvoll wäre ein andren Thermostat zu verbauen
der früher öffnet ..??
Macht das Sinn ? Wo bekomm ich den her und welcher sollte das sein ?
Danke im voraus ..
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Alt 08.07.2016, 07:10   #6
yoschi
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Moin , erstmal nicht einen anderen Thermostaten , sondern einen bei der richtigen bzw. niedrigeren Temp. öffnenden Thermoschalter für den Lüfter einbauen .
Tropenthermostat : ich fahre seit tausenden Kilometern , Sommer und Winter , mit einem 78 Grad Thermostat im fast gleichen Motor (Applause) . Nachteil ist wahrscheinlich schleichend : Motorlebensdauer anstatt 420.000 km nur noch 419.999 km .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:40   #7
Moppi
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Der Feroza hat keinen Thermoschalter, sondern einen Viscolüfter!
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:40   #8
AC234
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Kühlernetz schonmal geprüft, ob das nicht zerfallen ist?
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:44   #9
Moppi
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http://www.ebay.de/itm/like/29174862...&ul_noapp=true

Original kosten die Dinger über 300,-€
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Alt 08.07.2016, 21:21   #10
yoschi
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Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard

Hatte ich was von elektrischem Thermoschalter geschrieben ? Nein im Ernst , habe mich erst doch noch mal schlau gemacht : Visco ist hydraulisch , und Magnetkupplung logischerw. elektrisch .
Falls Bimetall gesteuert , mal dort ansetzen . Denn irgendwie wird ja ein schaltbarer Lüfter/ eine Lüfterkupplung angesteuert.
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
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