![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.12.2015
|
![]()
Hallo.
Bei meinem Terios j2 funktioniert nur noch das Wischwasser am Heckwischer. Vorne tut sich nichts mehr! Nun hab ich gesehen das im Wischwasserbehälter anscheinend zwei Pumpen verbaut sind. Die untere geht nicht mehr an, kann man sie separat austauschen? Oder brauche ich einen kompletten Wasserbehälter? Denn ich denke mal das beide Pumpen über eine Sicherung laufen, oder? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Sofern Du eine einzeln findest kann man die separat tauschen. Die ist nur eingesetzt.
Ich meine das die Pumpen über unterschiedliche Sicherungen laufen- und zwar über die gleiche wie der jeweilige Wischer. 100% sicher bin ich mir ehrlich gesagt aber nicht. ich würd mal den Stecker anschauen, vielleicht hast Du Glück und der ist nur oxidiert. In dem Zug kann man auch schauen ob dort Spannung ankommt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]()
Hallo Namenloser,
am Wischwasserbehälter sind 2 Pumpen, die obere für hinten, die tiefer montierte ist für vorn. Stecker abziehen und Spannung prüfen (natürlich, wenn sie pumpen soll) und, Spannung ? Wischermotor und Pumpe haben zusammen, je Scheibe, eine Sicherung. Nr. 25 vorn, Nr.26 hinten. Jedenfalls, wenn ich die Pläne richtig lese ... Gruß Arno
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 09.03.2016
|
![]()
hatte das selbe problem, habe mir vom schrotti eine ergattern können!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wärmetauscher austauschen l 501 | triker66 | Die Cuore Serie | 14 | 02.11.2012 16:56 |
Airbag austauschen | tino256 | Allgemein | 2 | 31.12.2011 18:01 |
Frontboxen austauschen | markusm89 | Die Sirion Serie | 4 | 18.06.2008 14:31 |
Wischermotor austauschen | kian | Die Charade Serie | 2 | 08.05.2007 21:32 |
Motor austauschen | speedy78 | Die Applause Serie | 3 | 18.04.2005 18:08 |