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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 58
Beiträge: 471
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Hallo Dai-Gemeinde,
ich brauche ein paar sehr gut Tipps für den tausch von einer neuen Kupplung an meinem L501 mit 276000 auf der Uhr. Ich habe hier schon 2 Stunden gesucht aber nichts gefunden. Da der Motor und Getriebe laufen wie eine Uhr und sehr wenig Rost vorhanden ist, möchte ich ihn retten. Gruß Holger Ps. Krahn und Gabelstapler vorhanden! Mir schwebt vor den Fahrschemel mit Federbeine ab zu lassen. |
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#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Beim L501 geht es gut nach oben raus mit Kran, dann sparst du dir das Gefummel mit der Lenksäule und zentrieren/ ablassen der Karosse auf den Schemel.
Nimm vorher die Lichtmaschine ab, dann ist genug Platz um den Motor vom Getriebe zu lösen und rauszuheben (Getriebe kann drin bleiben).
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 58
Beiträge: 471
Themenstarter
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Das hört sich ja gut an! Was denkst du was an Zeit gebraucht wir für den Tausch der Kupplung?
An Werkzeugen ist alles vorhanden! Schlagschrauber klein und groß, usw. |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
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Ich brauche alleine, ohne Kran, ohne Schlagschrauber einen Vor- bzw. Nachmittag.
Die Fahrschemel-nach-unten-raus-Methode dauert doppelt so lange. Mindestens.
__________________
Gruß Reinhard
Geändert von redlion (19.09.2015 um 00:09 Uhr) |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 58
Beiträge: 471
Themenstarter
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Guten Morgen, ich denke je öfters man es gemacht hat, desto schneller wird man.
Übung macht den Meister! Dann werde ich einen ganzen Samstag einplanen. Ich will am Motor die Simmerringe tauschen ggf. Getriebe. |
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#6 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lünen
Alter: 55
Beiträge: 198
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ohne Kran? Wie hebst Du den Motor denn dann raus um an die Kupplung zu kommen?
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
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Mit reiner Muskelkraft.
![]() Der Motor wiegt etwa 70 kg, die kann man schon kurzzeitig anheben. Damit ich ihn nicht über den Kotflügel heben muss, demontiere ich die Fahrzeugfront, dann den Motor nur aus dem Getriebe ziehen und nach vorne rausholen.
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Gruß Reinhard
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Damit Du auch noch dann in meinem Alter ein paar intakte Bandscheiben hast : stabile Stange mit Seil um den Motor, die Stange 2 Mann auf die Schulter , der Dritte dirigiert , wackelt und schnauzt die beiden an .
So haben wir sogar Motorgussklumpen gemanagt. Jetzt solche Aktionen nur noch mit zerlegbarem Motorheber , passt in jedes Mobil , falls die Rücksitze umgelegt werden . Gruß! |
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#9 | |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
Ort: Lünen
Alter: 55
Beiträge: 198
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![]() Zitat:
![]() Nur für's Verständnis, weil dass hier im Forum schonmal anders beschrieben wurde irgendwo (finde es leider nicht mehr): den Trägerrahmen lässt Du dabei drin, oder? |
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#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.12.2008
Alter: 58
Beiträge: 471
Themenstarter
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Hallo zusammen, ich habe eine Sachs-Kupplung bestellt die schon da ist.
Leider ist mein Schrauberlehrling im Krankenhaus, und deswegen muss der Kupplungswechsel verschoben werden. Der Motor muss nach oben raus sagte mir der Freundliche Dai-Händler. Der Motor wir mit Kran gehoben. Ich werde euch berichten wie lange es gedauert hat. |
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