![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.10.2011
|
![]()
Hallo zusammen,
es ist soweit. Ich muss mich leider von meinem geliebten M3 trennen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, soll ich ihn einfach möglichst schnell so wie er ist an einen Fähnchenhändler oder Exporteur verkaufen oder selber noch mal Geld in die Hand nehmen und versuchen ihn privat zu verkaufen?! Wie sind eure Erfahrungungen mit den Verkaufschancen? Gibt es ausreichend Interessenten? Folgende Infos zum Auto / Zustand: M3, 1.3, Baujahr 2007, 150TKM, silber mit 4 Sommerreifen auf Alu + 4 WR auf Stahl Gemacht werden muss: TÜV (08.2015) 90 € Bremsen vorn 250€ Kratzer auf Frontscheinwerfer auspolieren (TÜV) ~40€ Klima reinigen + auffüllen 100€ Ölwechsel 70€ Optisch wären an der vorderen Stoßstange einige tiefe Kratzer bzw. Schäden auszubessern. Schätze mind. 200€ Heißt also wenn ich mich entschließe den TÜV noch zu machen müsste ich sicherlich ca. 400€ investieren + evtl. Dinge die sich erst auf der Bühne herausstellen. Hinzu kämen dann noch die leere Klima und die Kratzer. Ein Angebot eines Händlers waren 800,-€ so wie er ist. Was meint Ihr? Danke Euch!!! Geändert von Willowbald (23.08.2015 um 22:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Laut Mobile.de werden für Fahrzeuge Deiner Art zwischen 2.400 und 4.400 € aufgerufen, entscheide selbst.
|
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Schmeiss den doch Weg und kauf was neues...davon lebt die Industrie gerade
![]() Wir fahren nen 2006er. 154 TKm. Der bekommt jetzt noch ein neues Fahrwerk und darf weiter fahren....die Reparaturen die du aufzählst sind doch ein Witz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
das habe ich auch schon gesehen. Bin mir nur nicht sicher, ob man tatsächlich auch für 2500 € einen Käufer findet. Mehr halte ich für total unrealistisch. Habe ehrlich gesagt wenig Ahnung vom Autohandel und Daihatsu ist nun auch nicht die Marke nach der jeder sucht. Und ich will auch nicht unbedingt Monate auf einen Käufer warten. Hat hier schon jemand einen Sirion verkauft? Gab es ausreichend Interessenten? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Du hast eigtl. komplett Recht. Ich würde ihn sogar noch behalten (und dann auch die Reparaturen machen) geht Jobmäßig aber leider nicht mehr -> Langstreckenfahrer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
|
![]()
Also mit neuem Tüv sollten 3K Euro plus schon drin sein. Die M3 Dinger sind zwar keine Gebrauchtwagen Hits...aber ein guter Geheimtipp und eben sehr zuverlässig. Die Reparaturen sind bei dir wohl übliche Verschleissdinge....also nix exotisches. Ob du ihn behalten willst / Kannst oder nicht - ohne Tüv wird man die halt schwerer los.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Nicht nur Verschleiß, sondern möglicherweise auch Wartungsstau, denn wie kann sonst eine Klima leerlaufen ?
@Willowbald - Was hast Du denn bisher inverstieren müssen, als dass es sich nicht lohnen würde, für 600.- € 2 Jahre TüV zu bekommen und den Wagen 2 weitere Jahre zu fahren ? Denn die Kratzer haben Dich bisher nicht gestört, warum also reparieren ? |
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
|
![]()
Wenn 8 Jahre nichts gemacht wird kann es schon gut vorkommen, dass irgendwann einfach zu wenig Kältemittel auf der Anlage drauf ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]() Zitat:
Sagen wir mal so: Für nen Privatverkauf würde ich auf jeden Fall Tüv machen ...das Geld dürftest Du gut wieder drin haben. Außer Du willst den sowieso an nen Händler verkaufen, dann kannst Du dir das sparen. Klar, der Händler bietet so nur 800€, das kann man auch verstehen: Er muss die Reparaturen machen, Tüv und später Gebrauchtwagengarantie übernehmen. Gewinn möchte er auch noch und Steuern muss er auch noch zahlen. Die optischen Schäden sind aber eher weniger Verkaufspreismindernd. Wer nen Daihatsu kauft legt oft nicht so extrem viel Wert auf perfektes Äußeres. die 200€ siehst Du also nicht wieder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
sonst geht er erstens Pleite und es gibt keine Händler mehr und zweitens ist Gewinnerzielung für's Gewerbe gesetzlich zwingend vorgeschrieben . Zu Recht! Denn ohne Gewinn, demzufolge ohne Steuerabgabe geht nicht nur der Händler pleite , sondern auch unser schönes reiches Deutschland.
Aber mal locker betrachtet: eilt der Verkauf nicht und willst'e nicht's verschenken : TÜV machen , privat verkaufen . Besichtigung , Probefahrt usw anbieten . Brauchste schnelle Kohle , dann einem Händler in den Rachen schmeißen und nie mehr dorthin gehen , um nicht einen Schock wegen der wundersamen Kilometerangebabe und der Preisvervielfachung zu erleiden . Export : geht wahrscheinlich nur noch mit getüvten Fahrzeugen . Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufschancen | Kleinabermein | Die Cuore Serie | 11 | 21.08.2013 19:22 |
"Handbuch" zum Young- und Oldtimerbereich. Bitte vorher lesen! | bigmcmurph | Young- und Oldtimerbereich | 2 | 20.05.2012 19:13 |
Wieviel würdet ihr investieren? | Funker | Die HiJet Serie | 29 | 30.07.2010 21:53 |
Böser Blick vorher -> nacher | Frog1971 | Die Applause Serie | 3 | 09.10.2004 09:59 |