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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 16.03.2015, 08:01   #1
KebapBoy
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Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Lübeck
Alter: 29
Beiträge: 58
Frage Hoher Leerlauf/Hohes Standgas

Guten morgen zusammen

weiß jemand von euch, woran es liegen könnte, wenn mein L7 einen hohen Leerlauf hat ca. 1600 +-200.
Wenn ich das Gas kurz antippe, geht die Drehzahl kurz runter auf 1000 wird dann aber sofort wieder hochgeregelt. Dort ist sie aber stabil. Das Problem kam plötzlich also nichts verstellt oder so.

Mit freundlichen Grüßen
KebapBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 11:18   #2
Wobberty
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hersbruck
Alter: 57
Beiträge: 148
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..ich erweitere die Frage mal auf den L276.

Ich lassen das Auto beim Fahren viel rollen. Manchmal ist die Standdrehzahl bei ca. 1500 min-1 obwohl das Auto schon "sicher" warmgefahren (>30min.) ist.
Beim Auskuppeln fällt die Drehzahl kurz auf etwa 1000 min-1 um dann kurz später (0,5-1 Sek.) auf 1500min-1 anzusteigen.

Ein andern Mal liegt die Standdrehzahl konstant bei nur knapp 1000min-1.

Eine Abhängigkeit von Licht, Lüfter oder Heckscheibenheizung konnte ich noch nicht feststellen.
Einmal (vor kurzem) war der "Effekt" nach einem erneuten Anlassen des Motors weg, das konnte ich leider seit dem noch nicht wieder probieren ob dem immer so ist.
Die Ursache würde mich auch interessieren, da auch der "Rollverbrauch" laut Bordcomputer dann auch höher ist.

Gruß Peter
Wobberty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 21:41   #3
mike.hodel
24/7 Poster
 
Benutzerbild von mike.hodel
 
Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
Standard

Ganz grundsätzlich ist die Drehzahl bei kaltem Motor erhöht, bis Dieser die Betriebswärme erreicht hat. Ohne elektrische Verbraucher und geladener Batterie, sollte die Standgas - Drehzahl um die 1000U/Min sein. Ansonsten stimmt irgend etwas nicht: Falschluft z.B. , etc. ....

Beim L276 dürfte die Drehzahl zusätzlich noch von dem Geschwindigkeitssignal und weiteren Motorparametern abhängig sein.

LG

Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
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Alt 18.03.2015, 21:54   #4
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Und ich erweitere mal auf Applause2 : meiner macht den selben Mist ; manchmal willkürlich 1500min-1 , auch warm . Jede Menge Sensoren , Luftschläuchlein , Falschluftritzen usw überprüft / gesucht . Keinen Fehler bisher gefunden .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 22:20   #5
KebapBoy
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2014
Ort: Lübeck
Alter: 29
Beiträge: 58
Themenstarter
Standard

Heute Mittag war die Drehzahl wieder auf normal 950-1000, heute Abend wieder auf 1400-1600 -.- kann es an dem Stecker zum leerlaufregler liegen?
KebapBoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 20:52   #6
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
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Nicht am Stecker sondern der Leerlaufregler selbst könnte die Ursache sein.
Darüber steht hier einiges im Forum.
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
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BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
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