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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 29
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Hallo zusammen ich bin neu hier (siehe auch den Thread "Das bin ich bzw. das ist mein Auto") und habe gleich mal eine Frage.
Wie funktioniert denn bei euch so das Anlassen vom Materia? Immer alles einwandfrei? Bei meinem 1.5er Automatik (mit Gasanlage!) ist das immer mal so ein Wechselspiel: mal geht er sofort an, mal nudelt er sehr lange herum und manchmal geht es nur mit etwas Gas geben los. Es ist ganz unterschiedlich, aber tendenziell habe ich das Gefühl, wenn er über Nacht lange steht geht er sofort an und er hat eher ein Problem, wenn er schon etwas warm ist. Frage mich, ob das dann an der Gasanlage liegt, dass er vielleicht länger braucht, bis wieder Benzin im Motor ist. Kennt das jemand hier? Oder ist der Anlasser in Allgemeinen vielleicht etwas schwach gewählt? An der Batterie kann es übrigens nicht liegen, die ist gerade erst neu. Danke schonmal |
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#2 |
Admin
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Alter: 55
Beiträge: 7.379
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Wie sieht der Luftfilter aus? Das ist immer der erste Verdächtige wenn der Motor lauwarm schlecht anspringt.
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#3 |
Benutzer
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Alter: 56
Beiträge: 180
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Oder die Zündkerzen sind am Ende !
Gruß minispecial |
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#4 |
Vielposter
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Denke nicht das der Anlasser ist . Liegt eher daran das du mit Gas fährst und die Kompression nachlässt da das Ventilspiel nicht mehr stimmt weil die Ventilsitze durch den Gasbetrieb in den Zylinderkopf wandern.
Überprüfe mal das Ventilspiel ob er noch in den Werten ist oder zu stram.
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du darfst alles aber laß dich nicht erwischen. do what you want but don´t forget your own life. |
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#5 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem Ventilspiel ist vermutlich etwas zu hoch für mich als Laie. Zündkerzen warte ich noch auf Infos von der letzten Inspektion. Da habe ich aber die Vermutung, dass die gerade erst seit 5000km drin sind. Den Luftfilter hab ich mir aber mal angeschaut. Fotos sind im Anhang. Das Merkwürdige dabei ist, dass er an der einen Seite irgendwie ölig benetzt ist. Und im Behälter darunter ist auch eine mini Öl-Pfütze. Wo kann das herkommen? Aber auch die Frage, kann es das schon sein? Sollte ich den Filter mal wechseln? Und kann ich da einfach was bei ebay bestellen? Z.B. sowas: http://pages.ebay.com/link/?nav=item...847836&alt=web |
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#6 |
Vielposter
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Liegt nicht am Filter Lass das Spiel in ner Werkstatt prüfen. Ist nen beginender Gasschade da die Daihatsu Motoren net Gasfest sind.
Bin Kfz Meister in ner Daihatsuwerkstatt.
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.05.2008
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Beiträge: 1.993
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Moin Moin
Den ,,Luftfilter " ![]() ![]() ![]() ![]() Ein schönes Wochenende dir noch. gruß Helmut. ![]()
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#8 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 1
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Hallo!
Habe auch einen Materia, allerdings mit Benzin und genau das gleiche Problem. Sobald er aber länger als ne 1 Stunde steht, muss ich ihn 2 - 3 mal starten, bis er anspringt. Stelle ich ihn an und starte sofort wieder, springt er allerdings tadellos 10 x hintereinander an. War beim Mech., wo ich in kaufte - weiß er nicht. War beim Automobilclub, Batterie ist ok - mehr kann er nicht prüfen. Also Zündkerzen werden es nicht sein, wenn er 10 x hintereinander anspringt, nehme ich an oder? Gibts noch ne Möglichkeit? Bitte um Hilfe. |
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#9 |
Gast
Beiträge: n/a
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#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 05.11.2014
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Themenstarter
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Ja, dann werde ich wohl mal das mit dem Ventilspiel mal checken lassen.
Ist das denn aufwendig zu testen? Also wieviel Arbeitszeit muss man da rechnen? Wegen der Gasfestigkeit sagen aber auch alle was anderes. Wir hatten in der Familie vorher einen Sirion mit dem 1,3l Motor, da hieß es, der sei nicht gasfest, aber der 1,5er schon... ![]() |
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