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#1 |
Benutzer
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Ort: Takatukkaland
Beiträge: 116
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Guten morgen zusammen
Seit gestern Abend ruckelt mein Motor im unteren Drehzahlbereich bis ca. 3000u/min..... Ab ca. 90-100 km/h läuft er wieder einwandfrei... Zündkerzen wurden vor ca. Knapp 3000 km gewechselt....verbaut wurden damals nur "die Besten " Denso Iridium für ca. knapp 90€ ![]() Kann mir jemand sagen wonach ich am Besten schauen sollte? Zündkerzen is klar, die bekommt man ja relativ leicht ausgebaut.... Zündspule? Spritzufuhr? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ![]() Liebe Grüße
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*Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht ;)* |
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#2 |
Vielposter
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Ort: hilden
Alter: 44
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im kalten oder warmen zustand?? und nimmt er das gas direkt an?
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#3 |
Benutzer
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Ort: Takatukkaland
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Themenstarter
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Sowohl als auch... Wobei es im warmen zustand mehr zu tragen kommt....
Ne, es "fühlt" sich eher so an als ob ich gas gebe und nix ankommt....
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#4 |
Moderator
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Zündung, heißer Kandidat ist immer eine der Zündspulen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
Benutzer
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Wie prüfe ich die zündspulen?
Kann man das mit dem bloßen auge erkennen? Kann es auch etwas mit der Kette sein? Heute morgen im kalten zustand war es ganz extrem... Bin wie ao ein Hoppelhase über die Autobahn gepoltert ![]()
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#6 |
Vielposter
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Es könnte auch die Lamdasonde sein .
Bei defekter Lamdasonde werden falsche Daten ans Steuergerät geleitet, und das Steuergerät ermittelt aufgrund einem falschen Abgleich mit den Kennlinien eine falsche Benzinmenge, die in die Zylinder eingespritzt wird. Bei extrem falschen Werten kann durchaus das passieren was du beschrieben hast. Dein Auto müsste eigentlich nicht rund laufen und evtl.mal buckeln, oder auch mehr Kraftstoff verbrauchen.In kalten wie auch warmen Zustand.
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#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.10.2009
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Es kann sehr gut sein das die Drosselklappe verdreckt ist.
Dann kann sie nicht mehr richtig öffnen und schlissen und dadurch fängt der Wagen (Motor) an zu ruckeln. |
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#8 |
Vielposter
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Moin , mein Applause2 nimmt unter 2000U/min sehr schlecht Gas an . Egal ob der Motor kalt oder warm ist . Der Motor geht eigentlich sogar aus , wenn man nicht sofort das Gas wegnimmt .Zu meinem Erstaunen bessert sich alles , sobald die Außenluft kühler wird . Ich habe sofort den Temp.-fühler für Luft im Wasserbad von kalt bis warm getestet , es dürften aber nahezu die vorgeschriebenen Werten erreicht werden .
Leerlauf : unregelmäßig , kalt bis 1500Umin , manchmal auch im warmen Zustand spontan auf 1200Umin . Wer und was liefert dem Rechner falsche Werte? Lambdasonde? Kann man die mittels Voltmeter während der Fahrt überwachen ? Nachtrag : ich fahre zwar mit Autogas ; aber der Fehler triit immer auf , auch mit neuen "Benzinkerzen" von NGK , im Benzinbetrieb . Kann man Temp.-fühler , Lambdasonde oder andere elektrische Helferlein probehalber überlisten ? Einspritzdüsen schließe ich aus , da diese bei Gasbetrieb nicht arbeiten . Einen verstopfter Kat kanns auch nicht sein , mit oder ohne dasselbe Spielchen . Die Drosselklappe ist noch nicht durchleuchtet , ist aber die nächste Suchstelle . Gruß! |
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#9 |
Benutzer
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Beiträge: 116
Themenstarter
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Huhu und guten Morgen zusammen...
Nach langer Fehlersuche ![]() Neue drin und der Matti rennt wie vorher ![]() ![]()
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#10 |
Moderator
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Kerze platt, Zündfunke zu schwach, wird unter Last "ausgeblasen"
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