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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
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Alter: 36
Beiträge: 731
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Hallo,
Ich habe 4 cuore und möchte einen als Werkstattshuttle für´s Grundstück mit kleiner Ladefläche umbauen. Die Karre sollte möglichst schnell zur verfügung stehn. Nr1. Kopfdichtungsschaden - zu aufwandig Nr2. läuft aber is ein 5-Türer, für den umbau ungeeignet. Nr3. hatn völlig zerstörten Anlasserkranz Nr.4 fehlt der Tank und hatte nen Kabelbrand aufm "Vergaser". Ich hab mich für Nr.4 entschieden und die abgebrannten Kabel ersetzt. Dann habe ich den Scheibenwaschwasserbehälter zum Tank umfunktioniert (2L reichen locker fürs Grundstück), so das der sprit in den "Vergaser" laufen kann. Jetzt ist dieser ausgerechnet einer mit G-Kat und irgendwie gibt er trotzdem keinen sprit. Wenn ich etwas Benzin oben rein tropfe springt er kurz an und geht wieder aus. Habe ein Benzinpumpenrelais entdeckt.. Nun stellt sich die Frage, was war da für einen Pumpe drin, eine die Druck aufbaut oder nur fördert? Oder anders: Stehen die Benzinleitungen unter Druck? Demzufolge wäre es ja kein Vergaser mehr sondern eine Single Point EFI. Interessant wäre auch mal zu wissen, wie die 9 Kabel belegt sind, die an den Vergaser gehn. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
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#2 |
Vielposter
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Die Benzinleitung steht unter Druck, nur mit Sprit reinlaufen lassen wird das nicht funzen.
Die Kabel gehen zum Steuergerät rechts unter dem Armaturenbrett.
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Gruß Reinhard
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#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
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Themenstarter
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alles klar, das erklärt einiges...
Hatte die Magnetventile(Einlassdüsen) noch mal gereinigt und getestet, nachdem beide 100% funktioniert hatten, habe ich noch mal getestet. Aber außer ein schwaches aufhusten kam nix. Ne Pumpe hab ich nicht da -.- Hab jetzt einfach nen normalen Vergaser drauf gebaut, muss aber wahrscheinich auch mal gereinigt werden, tut auch nix, Magnetventil klackt, aber er springt nicht an. Funktioniert der normale Vergaser wenigstens mit reinlaufen? Ansonsten kann ich ja noch die orig. wieder montieren. Und wofür sind die 2 Kabel, eins steuert ja das magnetventil, ich nehme an das schaltet die Spritzufuhr ein und aus. Das andere geht an einen Schalter von der DK... Aso hat einer nen Unterdruckplan vom normalen Vergaser? Is ja sehr Unübersichtlich und ziemlich blöd zu entschlüsseln.
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#4 |
Vielposter
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, dafür dürfte wohl das Magnetventil sein . Moin! Und irgendwie gibt es auch Unfall-Schaltungen ( Dai ? ) , welche die im Fernsehen gezeigten lustigen Sofortexplosionen verhindern .
Meine ehemaligen Oldtimer mit normalen Vergaser liefen auch nur mit dem "richtigen" Benzindruck : zuwenig ging nicht , zuviel war absaufen . Vielleicht hilft's : ein Reporter war in Afganistan mit einem Uralt-Schrottjeep samt Fahrer unterwegs . Benzinpumpe kaputt , Benzinblechnapf ganz oben am Fensterrahmen . Die Gefällehöhe machst evt. . Beim Trabi ca 15cm . Bei Benzinpumpenbetrieb ist evt eine Rücklaufleitung hilfreich . Kluger Rat zum Schluß : für's eigene Gelände muß Du Deine Nr.5 umbauen , die mit dem Allradantrieb , und Zutaten wie Bullfänger , Sidepipe's , e-winch und Lampenlleiste auf dem Dach . Frohes Flexen! |
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#5 |
Vielposter
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Alter: 46
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Der Normale L80 Vergaser hat auch ne Spritpumpe. Da wirst Du wohl nicht drumherum kommen.
Die Vergaser L80/201 Pumpe hat nur einen geringen Druckaufbau, es ist eher ne Förderpumpe. Müßtest Du in der Suche aber was genaueres zu finden, das Thema wurde bei den Efi umbauten schon öfter diskutiert. |
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#6 |
Admin
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Der mechanische Vergaser hat ne Stößelpumpe die von der Nockenwelle angetrieben wird.
Kannst nicht die Scheibenwaschpumpe als Spritpumpe missbrauchen?? Wenn man die nicht gerade mit 12V laufen lässt sollte die das eigentlich aushalten. Manu |
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#7 | |
Erfahrener Benutzer
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Themenstarter
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![]() Zitat:
das Benzin nicht vertragen und ist undicht geworden. Hab das Schaufelrad, die Welle und den Gummiring ab gemacht und ein Stück Gummi dazwischen geklemmt. @yoschi den Allrader hat er mir damals nicht gegeben ![]() Ich werde jetzt mal noch den Vergaser reinigen und eine Stößelpumpe rein bauen, da wo die normalerweise sitzt war nur ein Rohrbogen verschraubt. Ma sehn was er sagt. Aso wofür war nun der Schalter an der DK? wo kann ich den anschließen?
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#8 |
Vielposter
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Kaltstartautomatik... würd ich sagen
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#9 |
Vielposter
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Hast Du daran gedacht, das dieser Vergaser einen manuellen Choke hat und keine Kaltstartautomatik? Wenn der Chokezug nicht angeklemmt ist, mußt Du die Starterklappe irgendwie anders schließen, sonst ist schlecht mit anspringen.
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Gruß Reinhard
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#10 |
Erfahrener Benutzer
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klar hab den choke auch betätigt.
Ich probier immer alles, kenn mich eig. mit Vergasern aus, solange keine Kabel dran angeschlossen sind ![]() Chokebowdenzug kommt rein wenn er dann läuft...
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