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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 58
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Gestern hats mir die ZKD beim mittleren Zylinder durchgefetzt,aber nix gravierendes,nun kauf ich meinem Charade die 130000 km auch ab....Sieht man gleich,wenn man zerlegen anfängt...Ist 100 pro die 1. Dichtung,DichtRinge intakt,nur beim Wasserkanal hats dann ein bisschen in den Topf reingeregnet,unter dem Metallring.Heiss isser auch nicht geworden,also halb so wild.....Hab eine pdf.Datei von dem Motor,dort ist das Schraubendrehmoment mit(schon umgerechnet) 68,nochnpaarzerquetschte angegeben.Also zieh ich ihn mit 70Nm an und passt,was sagt ihr? Dehnschrauben sinds auch keine,also rein mit den selben? Gibt mir ein GTti Profi eine Antwort...?
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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sind auf jeden fall keine dehnschrauben, kannst also die alten wieder verwenden... drehmoment hab ich grade nicht zur hand
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Duisburg
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Beiträge: 45
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hilft das vielleicht?
![]() Geändert von max_ (23.04.2014 um 18:19 Uhr) |
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#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
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Beiträge: 8.314
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Anziehen in 2 Durchgängen:
Durchgang 1: 4-4,5kg/m Durchgang 2: 6-7kg/m Würde da dann wohl auch aufs Maximale von 70Nm gehen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Themenstarter
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Danke schon mal für die Antworten! Genau dieses Handbuch hab ich,wo diese Abbildung dabei ist,werde es auch so machen.Hab nur gedacht,dass es noch irgendwelche Tricks gibt(kommt ja bei einigen Motoren öfters vor),von denen ich noch nichts weiss...Das Warten auf die neue Dichtung gestaltet sich als extrem ungut(von D bestellt)...War schon lange nicht mehr so,dass mir ein bestimmtes Auto zu fahren sooooo fehlt.Nicht mal mein vorheriger Wagen,ein sehr schöner und schneller 1999er Subaru Impreza WRX 25 Stars Special Edition hat mir so eine Laune gemacht wie der GTti,ehrlich...
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Beiträge: 4.174
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Wichtig ist halt noch die Anzugsreihenfolge.
Zumindest bei Nachbauteilen liegt übrigens eine Anzungsvorgehensweise bei- eine Originale Daihatsu Zylinderkopfdichtung hab ich noch nicht verbaut... |
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