![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2014
|
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
obwohl nun schon der dritte Daihatsu in unserem Besitz ist, stoße ich erst jetzt auf dieses Forum - aber besser spät als nie! Nach einem neuen 97er Charade kam ein gebrauchter L901, von dem wir uns nun leider trennen müssen. Der Neue ist wieder ein Move, das ist einfach das perfekte Stadtauto! Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was machen wir mit dem alten Wagen? Er hat einige Leiden, der Motor hat aber "nur" 94.000 km runter und läuft nach wie vor wie geschmiert. Die Hauptprobleme sind eine undichte Servolenkung, d. h. es tropft Servoöl, außerdem leichter Rost an verschiedenen Kanten und dem rechten Schweller, den linken Schweller hatten wir noch machen lassen; sowie die Querlenker, die beide erneuert werden müssten. Irgendwie würde es mir leidtun, ihn einfach auf den Schrottplatz zu stellen, vor allem, da der Motor noch läuft. Vielleicht gibt es hier Bastler, die ihn herrichten wollen - oder als Teilespender gebrauchen können? Es ist ein 99er L901 in weinrot-silber-metallic mit ZV und el. FH, aber ohne ABS und Klimaanlage. Viele Grüße Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.08.2007
|
![]()
Hast ne' "PN"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
|
![]()
wenn einzelne teile auch weggehen sollen währe ich dabei,
rechtes hinteres fenster nach der tür sowie rechten aussenspiegel gruss thorsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
ich würde ihn eigentlich gerne "am Stück" weggeben, aber wenn sich niemand finden sollte, können wir natürlich auch über andere Möglichkeiten reden. Grundsätzlich würde ich dem Move aber gerne die Chance geben, wieder flott gemacht zu werden. Ich denke, dass das für Mechaniker oder Bastler mit vertretbarem Aufwand möglich sein sollte. Der Wagen hat übrigens keinen TÜV mehr und wurde am 10.02. abgemeldet, bis dahin war er in Betrieb. Viele Grüße Laie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.08.2003
|
![]()
Das klingt nach sehr vielen Arbeitsstunden, um ihn wieder flott zu machen
![]() Teile würde ich auch nehmen. Hat er Nebelscheinwerfer? VG Keith |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sehr viele Stunden wären das sicher nicht, aber hohe Kosten für jemanden, der das offiziell in der Werkstatt machen lassen muss.
Nebelscheinwerfer hat er leider keine. Wenn er doch geschlachtet wird, gebe ich hier Bescheid. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Mein Move L9 Top fährt zwar noch, verliert aber Öl (Kolbendichtringe, Simmerring, 200Tkm), und braucht vorne rechts ne neue Lenkmaschette.
TÜV 07/2014 Sonst ok. Mit nem guten ATM könnte man den noch lange fahren. Winterreifen erst eine Saison gefahren. Bastler interessiert? |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
move L901 tieferlegen | K-Unit | Die Move Serie | 1 | 02.09.2010 21:59 |
Mein Neuer Alter Move L901 (Bilder) | MoveProjekt | Die Move Serie | 18 | 18.05.2010 17:09 |
Alter Beitrag gesucht - Move mit Elektroantrieb! | movefan | Die Move Serie | 3 | 13.03.2009 11:11 |
Fronlautsprecherumbau Move L901 | Oshi | Lautsprecher | 5 | 05.08.2007 22:34 |
MOVE gekauft | lemon | Die Move Serie | 5 | 03.08.2004 23:20 |