![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2012
|
![]()
Hallo,
seit heute morgen funktioniert die Choke an meinem Charade irgendwie nicht mehr. Sonst musste ich immer den Choke ziehen, einmal Gas geben und dann lief er hoch, jetzt passiert gar nichts mehr. Egal welche Stufe ich ziehe oder wie oft ich Gas gebe. Bei dem Wetter geht das noch, da kann man ihn auch ohne fahren, ist aber schon doof irgendwie ![]() Ich fahr im Moment auf Reserve, ich weiß nicht wieviel Sprit noch drin ist aber die Nadel ist seit vielen Kilometern schon ganz ganz unten. Kann es vielleicht daran liegen, dass der ab einer bestimmten Menge keinen Chokebetrieb mehr annimmt, weil zu wenig Benzin drin ist? Fahre zwar morgen tanken, wollte aber dennoch mal nachhaken, falls die Ursache anderswo liegt ![]() Danke und Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Zum G11 kann ich nichts sagen, aber zum G100 Charade. Der hat aber mehr oder minder den gleichen Motor vebaut (CB23).
Mit dem Füllstand vom Sprit hat das definitiv nichts zu tun. Der Choke geht rein mechanisch. Das einzige elektrische beim G100 war die Kontrolllampe, welche anging sobald die Motortemperatur einen gewissen Wert erreicht hat. Hierzu wurde meinse wissens der Temperatursensor vom Kühlwasser herangezogen. Wenn man vergessen hatte, den Choke wieder reinzuschieben ist halt irgendwann die Lampe angegangen. Wenn der Choke bei Dir nichts mehr von sich gibt, würde ich als erstes schauen, ob der Bowdenzug noch OK ist und ob er am Vergaser überhaupt eine Verstellung bewirkt. Bei mir war seiner Zeit der Zug mal ausgehangen. Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.10.2012
Themenstarter
|
![]()
So, habe am Freitag mal alles auseinandergenommen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
-Bowdenzug iO, verstellt beide Choke-Stufen -Zieht man den Choke bei warmem Motor, leuchtet die Warnlampe wie sie soll -Ein kleiner Schlauch war ausgehangen (am Vergaser irgendwo), den hab ich wieder festgemacht, aber: Alles ist wie vorher. Morgens beim Kaltstart wird die Drehzahl duch ziehen der Choke nichtmal ansatzweise erhöht ![]() HILFEEE! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Uhr geht nicht mehr obwohl neu | SILBERCUORE | Die Cuore Serie | 11 | 08.10.2009 18:12 |
radio geht nicht mehr an | betty | Autoradios und Endstufen | 17 | 14.08.2009 20:21 |
Fernentrieglung geht nicht mehr!? | stud_rer_nat | Die Cuore Serie | 14 | 24.02.2009 13:40 |
Kofferraumklappe geht nicht mehr auf! | Dave | Die YRV Serie | 5 | 29.07.2006 15:50 |