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#1 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 27
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Hallo zusammen!-
hab mal ne Frage. Fahre Piaggio Porter Typ S85 Dreizylinder Benzin, krieg den Leerlauf nicht in den Griff, der geht immer extrem rauf und runter bis aus. Was kann man machen? MfG Minibus: |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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33kw (Vergaser) oder 35kw (EFI) ?
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#3 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 27
Themenstarter
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Danke erst mal für die Frage!
Also das ist der 35kw (EFI) Fahre mit dem schon seit längerer Zeit im Notprogramm, weil der im Normalprogramm nur ruckelt wie ein Ziegenbock, also nicht fahrbar! Wenn ich den Mapsensorunterdruckschlauch abziehe ist die Ruckelei vorbei. Kann dann auch den Unterdruck mit einer Artzspritze am Mapsensor simulieren und die Drehzahl ist in allen simulierten Unterdrücken gleichmäßig und sauber. Sobald ich aber den Mapsensorunterdruckschlauch am Ansaugrohr anstecke ist der Spaß vorbei, dann geht die Drehzahl rauf und runter wie auf der Achterbahn fahren ist damit nicht möglich. MfG Minibus |
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Wenn der Map-Sensor schon kaputt ist, wie soll dann der Rest sauber eingestellt werden können ?
Naja, ich würde den Diagnosestecker wie am Aufkleber am Innenfenster beschrieben brücken und dann die Zündung durch Drehen an der Verteilerkappe + Blitzpistole zwischen Motor und Getriebe einstellen. Wieso fährst Du mit einem kaputten MAP-Sensor rum ? |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 27
Themenstarter
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so hier bin ich wieder,
![]() war vorübergehend aus dem Forum raus, hatte den Computer neu aufgesetzt und das Kennwort war futsch. Also "Map-Sensor kaputt ![]() Hab doch den Unterdruck mit einer Artzspritze am Mapsensor simuliert von 0,6v bis 4,8v und die Drehzahl ist in allen simulierten Unterdrücken gleichmäßig und sauber ![]() Noch ne Frage wofür ist eigentlich der Drosselklapppenschalter ![]() |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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Damit die Steuerung weiss ob die Drosselklappe: Zu, Mittel oder Offen ist
Willst Du die auch noch abklemmen ? Wenn der Mapsensor in Ordnung ist, dann lass ihn auch korrekt angeschlossen. Es hört sich alles etwas unstrukturiert an. Was ist denn alles schon kaputt oder abgeklemmt ? Welche Fehlercodes hast du denn ? Hast Du mal die Zündspule vom Zylinderkopf abgebaut und vielleicht dabei aus Versehen versetzt eingebaut ? Mir fehlt da etwas Konzept in deiner Fehlersuche. |
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#7 |
Neuer Benutzer
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Beiträge: 27
Themenstarter
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werd den Fehlercod mal wieder
auslesen ![]() mal schaun ![]() |
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#8 |
Moderator
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Alter: 45
Beiträge: 8.314
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Unterdruckbeschlauchung. Irgendwo ein Riss. Dann ist auch klar das der Mapsensor korrekte Werte anzeigt aber nicht funktioniert wenn er angeschlossen ist und warum die Leerlaufdrehzahl nicht stimmt.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 27
Themenstarter
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Unterdruckschlauch ist dicht-
hält den angesugten Unterdruck. ![]() |
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