![]() |
|
Die Materia Serie (M400, M402) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 56
Beiträge: 2.166
|
![]()
bei Racingshop-germany.com hab ich was gefunden, das hat mir glatt die Schuhe ausgezogen...
![]() Eine Bremsanlage, die für die Vorderachse 3890.- Euro kosten soll..... gut, sie hat Bremsscheiben mit 400 x 36 mm, die Bremssättel haben 8 Kolben, sind schön Orange lackiert.... und sind von k-Sport... aber 3900.- Euro ?? Ein Gewindefahrwerk für 1245.- Euro gibts dann auch noch, und wer noch nicht genug Geld ausgegeben hat, dem kann geholfen werden... einstellbare Uniball Aluminium Domlager im Paar für die Vorderachse für 239.- Euro gibts auch noch... alles schön Orange eloxiert und von K-Sport.. wer es nicht glaubt oder doch wirklich kaufen will... der folge dem Link http://racingshop-germany.com/Materia
__________________
Der Brummkreisel Materia 1,3 Daihatsu Cuore L80 44 PS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
Ort: hilden
Alter: 44
Beiträge: 1.424
|
![]()
Ist doch schon alt....... Hatten wir schon in nem anderen Thema!!
![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
|
![]()
Im Vergleich zum Preis von den lustigen Keramik-Bremsen von Audi und Porsche sind das doch echte Schnäppchen
![]() Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Köln
Alter: 37
Beiträge: 102
|
![]()
Da Fliege ich lieber im Oktober für 4 Wochen in die USA!
Das ist ja krass teuer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
Da kann man ja locker den Zeitwert eines Materias verbauen.
![]() Und hat dann ein Fahrwerk, welches locker 150PS mehr aushält, als der Matti hat.
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Schwetzingen
Alter: 37
Beiträge: 17
|
![]() Zitat:
![]() aber nur so als kleiner Tipp, die 400mm Scheiben sind für Felgen ab 20Zoll ![]() Ich hab die 304mm großen Scheiben drin, damit ich noch 16 Zoll fahren kann. Und zum Fahrwerk, das ist auch super ![]() aber das muss jeder selbst entscheiden. Manche sind mit Federn zufrieden, manche brauchen mehr ![]() Bei mir war die größere Bremsanlage Bestandteil der Tüvauflagen wegen der Mehrleistung. mfg JB |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
Das macht mich aber nun doch neugierig!!
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.10.2009
Ort: hier
Beiträge: 656
|
![]() Zitat:
Ein Bekannter von mir hat in seinen 54 PS starken Opel Corsa B einen 170 PS starken Opel Omega Motor eingebaut. Da er erst ab 180 PS an der Bremsanlage was ändern muste, hat er immer noch die Original Bremsanlage drin und hinten ist das sogar Trommel! Jetzt würde mich auch mal Interessieren wie viel Hunderte PS Du jetzt im Matti hast?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Schwetzingen
Alter: 37
Beiträge: 17
|
![]()
So unterschiedlich kann der Tüv sein
![]() der Tüv hat aber darauf bestanden also was soll man machen. Lustigerweise ist die "Bremskraft" als solches kaum gestiegen, nur packt sie jetzt aggressiver zu. Und schneller ist er ja auch nicht. Dachte auch nicht das ich ne "stärkere" Anlage brauche, denn bei 190 ist eh der Begrenzer da. ich bin jetzt einfach nur schneller auf Topspeed als vorher. Aber das konnte den Tüvprüfer nicht überzeugen, für mich war das ziemlich schluesslig und hatte gehofft ich komm durch ![]() Aktuell läuft er mit 0,4bar und macht 155ps an der Kurbelwelle. Mehr bzw viel mehr möchte ich ihm nicht zutrauen das ich bedenken wegen der Haltbarkeit der org. Komponenten wie Kolben, Lager, Pleuel und Diff hab. mfg JB |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2009
Ort: Höxter
Alter: 57
Beiträge: 301
|
![]()
Glückwunsch!
Dann bist Du der Erste hier mit nem aufgeladenen Matti Wer hat den Umbau erledigt und was wurde verändert-außer Fahrwerk u. Bremse? Bilder vom Motorraum und Seitenansicht(TieferlegungFahrwerk)? Hast Du die Beschleunigung auf 100km/h schon mal gestoppt?-sollte doch recht ordentlich sein bei dem Gewicht und der kurzen Übersetzung. Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen-viel schreiben-bin neugierig ![]() Gruß Tom
__________________
Black Y |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MATERIA: Doppelauspuff und Heckblende übrig | fuffi | Die Materia Serie | 13 | 26.03.2011 16:33 |
Ominöser Unterdruckschlauch nach Motorwechsel übrig | Elmbob | Die Move Serie | 9 | 02.09.2010 21:25 |
wer mal richtig viel Geld ausgeben will .. | Brummkreisel | Die Materia Serie | 2 | 29.12.2008 16:09 |
2 gtti´s übrig | mihaelbencek | Die Charade Serie | 5 | 26.08.2006 18:21 |
zufällig eine Zündspule CB90 übrig | acchrissy | Die Charade Serie | 0 | 05.08.2006 00:01 |