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#1 |
Benutzer
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Beiträge: 75
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Gestern beim Beschleunigen (ca.30km/h) Kupplung getreten fürn Gangwechsel. Auf einmal schnellt die Drehzahl von allein in den Begrenzer und geht erst nach ca.5sek wieder runter. Keine Fehlermeldung (zumindestens nicht auf dem Tacho) und bis jetzt auch keine Probleme. Meine Frau meint daß er ihr jetzt nicht mehr so laut bei 3000U/min erscheint (ist ihr Auto). Ich denk aber das ist nur subjektiv.
Mir kommt das zwar bekannt vor aber mir fällt nicht ein was es sein könnte. Jemand ne Idee? |
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#2 |
Vielposter
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Hastn Tempomaten verbaut und der Bowdenzug war eingeklemmt? Könnte aber theoretisch auch mit dem Gaspedal-Bowdenzug passieren.
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#3 |
Benutzer
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Na wie beruhigend ^^
Dann hat sich meine Frage nach E-Gas ja erübrigt. Tempomat hat er nicht. |
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
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Gib mal ein bisschen Schmierung an den Gaszug. Dürfte das billigste und naheliegendste sein, was helfen könnte. Ich bin sicher, Du wirst den Unterschied merken...
Am besten einen Schmierstoff aus der Sprühdose auf die Stelle kurz vor der Hülse des Bowdenzugs geben, und diesen dabei hin und her bewegen...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.08.2010
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Themenstarter
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Der "Witz" ist ja daß meine Frau das Gaspedal garnicht berührt hatte. Sondern nur die Kupplung.
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#6 |
Erfahrener Benutzer
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Schau einfach mal nach ob nicht die Fußmatte nach vorne gerutscht ist und sich dadurch kurz das Gaspedal verkeilt hat.
Dadurch würde natürlich der Drehzahlmesser hoch schnellen wenn Du die Kupplung drückst. Das Problem hatte ich auch mal beim Twingo, wollte damals schon in die Werkstatt doch dann ist es mir glücklicherweise aufgefallen. Das wäre eine Lachnummer in der Werkstatt geworden! ![]() |
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#7 |
Vielposter
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Hatte das selbe auch beim Materia,war auch die Fußmatte
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#8 |
Moderator
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Das mit der Fußmatte war IMHO eines der ursächlichen Probleme von Toyota in den USA, weshalb sie sogar ne Rückrufaktion wegen dem E-Gas starteten
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#9 |
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Fußmatte oder --hatten wir gerade im Trabi-Forum---Da hat ein Seilzug den anderen verklemmt/mitgenommen.
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge. Daihatsu Materia Smart Fortwo 450 Mercedes 500SEC Coupe Bj 1991 Duo Dreirad Cabriolimo Jeep Commander Bj 2006 Diesel Microcar Lyra Velomobil Quest Trike Anthrotech Liegerad Challenge Wizard Hyosung GV 125 Aquila Simson Habicht Bj 1974 Gruß Guido |
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#10 |
Benutzer
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Themenstarter
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Muss ich mal checken. Danke erstmal.
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