![]() |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Nabend an alle.
Nachdem mein alter L501 verendet war und ein Polo ihn ersetzt hatte, soll nun wieder ein L501 her. Mich wundert aber, dass viele mit Baujahr 5/95 Euro1 haben. Meiner war auch dieses Baujahr und hatte Euro2, obwohl es der gleiche Motor nur als Automatik ist. Wie kommt das? Kann man das umschlüsseln? Ist ja schließlich kein Vergaser... |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Alle Ersten L501 bis 96 haben Euro 1.
Schlüsselnr 7111 348 ab 7111 356 war es Euro 2. Dabei ist zu beachten das Schadtstoffarm nach E2 nicht Euro 2 sondern eben nur Euro 1 bedeutet. Es soll möglichkeiten geben auf Euro 2 per Minikat umzurüsten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Verwechsel nicht E2 im Schein mit Euro2, E2 ist Euro 1. Euro 2 ist es nur wenn im Schein auch wirklich Euro2 ausgeschrieben steht.
Euro 2 gab es beim L501 eigentlich erst ab kurz vorm Facelift also im Bereich Ende 96 Anfang 97. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
|
![]()
Meine hatte übrigens 7111 350 und war Euro2 (EZ 04/97).
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
7111 350 ? also erste Reihe (01/95 - 11/96) ohne Airbag aber Euro 2 ? Noch nie gesehen aber man lernt nie aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
7111 350 war meiner auch, das ist der Lemon, den gab es ab Anfang 97 und damit ist der auch Euro2. Ist aber noch kein Facelift, daher 350.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Gera/Thüringen
Alter: 36
Beiträge: 165
|
![]()
also ich habe auch euro 2 schlüsselnummer 7111/350
__________________
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/521652.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Ich verwechsel E2 nicht mit Euro2...Bei mir stand Schadstoffarm Euro2 drin und ich habe damals 66 Euro im Jahr gezahlt, mit Euro1 wärs das doppelte gewesen. Es war ein L501 EZ 5/1995 ohne Airbag, ohne nix, nur Automatikgetriebe, sonst keine Ausstattung...Wird der Vorbesitzer was nachgerüstet haben? Hm
|
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Soo, jetzt isses ein 97er L501 geworden mit Euro2...
|
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Gera/Thüringen
Alter: 36
Beiträge: 165
|
![]()
bilder bilder
![]()
__________________
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/521652.html |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Applause Euro2 Kaltlaufregler | Appy 1 | Die Applause Serie | 13 | 07.11.2010 05:50 |
G100 auf Euro2 umrüsten? | smiley_bln | Die Charade Serie | 1 | 25.06.2007 15:27 |
aus euro1 wird euro 2 | japan-ossi | Die Applause Serie | 9 | 16.05.2007 15:20 |
Applause auf euro2 | japan-ossi | Die Applause Serie | 13 | 09.12.2005 11:15 |