![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2012
|
![]()
hallo,
ich habe einen Cuore von 1996, und der macht ein schleifendes Gerausch beim gasgeben, wenn gas weggenommen wird schleift nichts mehr, wenn mann rueckwaerts faehrt schleift es auch nicht. ![]() ich habe schon die Bremsen gereinigt, und geprueft die Bremsen sind auch nicht festgerostet. der Waermeschutz lauft auch nirgens wo an. das Gerausch komt irgendwo an der linkerseite her. sie macht das Gerausch in jeden Gang. es ist nicht die Antriebswelle, denn die soll ja knacken in den Kurven wenn er kaputt ist. und das macht er nicht. kann es das Getriebelager sein wo die Antriebswelle reingeht? ![]() weiss jemand was es sein kann? danke schonmal fuer eventuele Loesungen. gruss Pieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Möglicherweise das Radlager ?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
![]()
Schau doch mal ob die Motorlager (Motoraufhängungen) noch okay sind, wenn der Motor stark wippt könnten eins hinüber sein und der Motor bei Last irgendwo anliegen. Ist das Geräusch sonst Motordrehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo,
so wie ich es beurteilen kann sinc die Motoraufhaengungen noch gut, wenn ich den Motor kraeftig hin und her schuttele, dann kann mann sie nicht extrem hin und her druecken. das gerausch ist Geschwindigkeitsabhaengig. ein Kollege von mir hat mir geraten mal ein anderes Rad zu montieren, vorgestern habe ich dann das Reserverad moniert, und siehe da, das Schleifgerausch war weg! aber gestern war es wieder da. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() ![]() das Problem ist gefunden! ich habe die Achsmutter noch mahl richtig festgezogen, sie konnte noch um 2-3 mm festgezogen werden, und siehe da kein schleifgerausch mehr! dennoch ist es fremd das mann beim rueckwaerts fahren nichts hoerte, naja das gerausch ist weg, das ist das wichtigste! Danke fuer die unterstuetzung! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Knarzen unterm Schalthebel beim Gasgeben nach dem Gangwechsel -Lösung! | alpha | Die Sirion Serie | 0 | 07.04.2011 20:06 |
Vibrieren/Brummen beim Gasgeben ab 3.Gang | protrain | Die Charade Serie | 3 | 16.02.2011 18:17 |
Cuore L201 Ruckelt beim Gasgeben | razorpb | Die Cuore Serie | 2 | 24.05.2010 22:21 |
Cuore geht beim gasgeben aus | willimeister | Die Cuore Serie | 8 | 09.12.2008 20:35 |
Motorklopfen beim Gasgeben | calabrese | Die Charade Serie | 6 | 22.07.2005 01:31 |