![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2011
|
![]()
Hllo, Gemeinde!
Hat von Euch schonmal jemand in einen 501 einen riginalen Drehzahlmesser eingebaut? Ist es richtig, dass es da bereits eine Vorbereitung gibt?
Wer Bohnensuppe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 12 Portionen bestraft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Beim L501 brauchst du nur die Instrumente tauschen. Solltest aber darauf achten, dass du die Tachowelle nicht knickst, sonst bricht die kurze Zeit später (so wie es bei mir der Fall war)
PS: Wenn du gut bist, kannst du auch den km-Stand mit übernehmen. :)
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Welche EZ hat dein L501 ? Beim Facelift ist die Belegung der Tachostecker eine andere, ansonsten ist der Austausch problemlos machbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Wenn Du einen L501 vor dem Facelift hast, ich habe noch eine Einheit liegen (Tacho mit Drehzahlmesser)
|
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Meiner ist Bj 10/97. Wann genau wr die Umstelung und woran kann man sie zweifelsfrei erennen? Meiner hat die dickeren Türverkleidugen mit EFH.
Wer Bohnensuppe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 12 Portionen bestraft. Geändert von Saarlodri (09.07.2012 um 21:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
D.h., die kann man nicht untereinander tauschen? Von Vormopf in Mopf und umgekehrt?
Wer Bohnensuppe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in seinem Besitz hat oder nachgemachte oder verfälschte Bohnensuppe in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 12 Portionen bestraft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
|
![]()
Von der Form passt es, allerdings muss man bei den elektrischen Anschlüssen etwas umbasteln. Sterntaler hat, meine ich, einen alten DZM Tacho in seinem 99er L501 - vielleicht kannst du den mal fragen. Facelift L5 mit DZM habe ich leider noch nie gesehen, sind sehr rar.
Wie sieht dein Tacho jetzt aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
|
![]()
Die neueren KIs haben auch die Kontrolleuchte für die Nebelschlussleuchte ingetriert im Tacho, nicht mehr im Schalter.
Altes KI ohne DZM ![]() Neues KI ohne DZM Desweiteren sollte auch eine Airbagkontrolleuchte vorhanden sein.Der Airbag kam ja erst Ende 96. Meine Cousine hat in ihrem end-96er definitiv den Tacho von Bild Nr. 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@Rafi
Auch ich habe den auf dem unteren Bild.
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehzahlmesser sterben - ggf. stopbar ??? | 62/1 | Die Charade Serie | 57 | 15.08.2013 20:26 |
Drehzahlmesser L501 | martin7980 | Die Cuore Serie | 2 | 05.10.2011 19:54 |
Drehzahlmesser für Charade G100 Turbo | mstyle83 | Die Charade Serie | 8 | 20.05.2007 13:20 |
52 mm VDO Instrument: Drehzahlmesser für 3 Zylinder ? | MrHijet | Allgemein | 6 | 23.11.2005 17:44 |