![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.10.2011
|
![]()
Hallo Liebe Materia Gemeinde
![]() ich habe ein kleines problem mit meiner Sitzheizung, wenn ich diese einschalte auf der beifahrerseite gibt es aus meiner mittelkonsole so ein klickendes Geräusch ![]() wird da nur der schalter kaputt sein oder vllt sogar mehr :-S Vllt hatte von euch schon einer das selbe problem. vielen Dank schon mal im Vorraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2011
|
![]()
Klingt iwie nach Kurzschluß durch Kabelbruch o.ä.??
Hat das was damit zu tun ,ob Du Dich auf dem Sitz bewegst oder nicht? Dann ggf Kabelbruch oder Kontaktschwierigkeit im Sitz selbst. Macht es einen Unterschied ,ob zB der Sitz nach vorn geschoben ist ode nach hinten ? Könnte auch ein verantwortl. Relais sein. Die sitzen aber afaik links und nicht auf der Beifahrerseite.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge. Daihatsu Materia Smart Fortwo 450 Mercedes 500SEC Coupe Bj 1991 Duo Dreirad Cabriolimo Jeep Commander Bj 2006 Diesel Microcar Lyra Velomobil Quest Trike Anthrotech Liegerad Challenge Wizard Hyosung GV 125 Aquila Simson Habicht Bj 1974 Gruß Guido Geändert von bigmcmurph (21.06.2012 um 20:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also mit bewegung eher nicht da es auch knack wenn keiner oben sitzt. ich hab nochmal gelauscht und es kommt direkt vom ein- aus Schalter......vllt hat der ein ding weg....
muss bloss mal schauen wie ich einen anderen heran bekomme |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So nach langem hin und her hab ich jetzt einen neuen schalter installiert.
habe einfach einen Händler von ebay angeschrieben ( http://www.ebay.de/usr/moobilo_de ). Dieser Händler verkauft die CARBON SITZHEIZUNG Nachrüstsatz mit dem selben schalter wie wir ihn haben. Der hatt dann einen einezelnen Schalter mir verkauft für 11 € incl. Versand. Original wollten die von Daihatsu 28€ haben ![]() naja.... das einzige was geändert werden musste ist der verbindungsstecker zum auto, original ist er rund mit 4 Pins und der nach gekaufte ist 4eckig mit 4 Pins, diesen halt umgetauscht und siehe da alles passt super. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sitzheizung nachrüsten | sonic | Die Materia Serie | 14 | 03.01.2012 21:37 |
Sitzheizung Tempomat Parksysteme beheizbaren Außenspiegel Nachrüsten | Marin | Allgemein | 10 | 29.11.2011 14:21 |
Sitzheizung für Sirion 300 | darius | Die Sirion Serie | 2 | 19.12.2007 00:12 |
Sitzheizung im YRV nachrüstbar? | Sterntaler | Die YRV Serie | 12 | 27.03.2006 21:46 |
Hat jemand schonmal eine Sitzheizung eingebaut? | bastelbaer | Die Charade Serie | 5 | 24.11.2004 10:31 |