![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
![]()
Hi zusammen,
war heute mit meinem 48426 km gelaufenen "Herzchen" beim ersten 3 Jahres-TÜV , ohne vorher in der Werkstatt gewesen zu sein. Alles "bestens" ... bis auf den linken, hinteren Stoß-Dämpfer, der oben etwas feucht (leck) war. Prüfer meint, daß das ein Materialfehler ist, evtl. Dichtring vom Hersteller fehlerhaft eingesetzt. Heißt jetzt im Klartext: 2 neue Stoßdämpfer ... für neue Plakette. Also ... vor der TÜV-Fahrt kann ein Blick auf die (trockenen) Stoßdämpfer nicht schaden. VG Luggi ![]()
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP Cuore L276 ![]() Geändert von luggiB (18.06.2012 um 21:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Hallo Luggi,
Was sagt denn Daihatsu dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Wurde der Wagen regelmäßig nach den Vorgaben von Daihatsu gecheckt?
LG Simon
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi Rotzi & Simon,
am Freitag werden vom Dai Vertragshändler 2 neue Dämpfer eingebaut. Ich muss in Vorlage treten, mein Händler stellt einen Kulanz- bzw. Garantie-Antrag beim Hersteller. Ausgang noch ungewiss. Mein Auto war von Anfang an lückenlos & pünktlich bei den Kundendiensten in der Vertrags-Werkstatt. Gerne halt´ich euch auf dem "Laufenden", ob ich anteilmäßig was zurück erstattet kriege. VG Luggi www.reisefoxe.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Vorleistung, ist sehr merkwürdig
![]() LG Simon
![]() |
#6 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Hi Simon, ich werde nochmal mit meinem Händler reden. Aber ich brauche (glaube ich) bei Ihm keine Angst haben, daß er sich nicht für mich einsetzt & ich eine evtl. Werksbeteiligung nicht von ihm erstattet bekomme. Er führt seit über 30 Jahren seine Daihatsu-Vertragswerkstatt & macht sich als "Chef" selbst noch die Hände dreckig, sprich: Service & Reparaturen führt er gewissenhaft & relativ günstig, selbst aus. Bei wieviel "Vertragswerkstätten" diverser Hersteller gibt es das noch ?? VG Luggi ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hi Zusammen,
heute hat mein Cuore die neuen Stoßdämpfer hinten & anschließend gleich den TÜV - Stempel gekriegt ! In Vorlage brauchte ich nicht treten, mein "Freundlicher" hat gleich den Garantie-Antrag eingereicht (mit Photo). In den nächsten Tagen erfahre ich dann ... ob ein "kulanter" Sachbearbeiter am Werk war !!! Tollen Fußball-Abend & schönes Wochenende wünscht euch Luggi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo Zusammen,
wollt euch nur kurz informieren, heute von meinem "Freundlichen" die Mitteilung bekommen: Daihatsu hat alle Kosten anstandslos & komplett übernommen, obwohl schon gut zwei Wochen über Garantiezeit-Ende & bereits 48426 km auf der "Uhr" ! So war die "allererste Reparatur" an meine CUORE für mich kostenfrei! Das nenn ich mal wirklich "Kundenfreundlich" ![]() VG Luggi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Oh... sehr gut .
![]() Na dann weiterhin gute Fahrt! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GTti muss zum TÜV und habe keinen KAT, brauche aber einen... verleiht jemand einen? | Turborädi | Die Charade Serie | 19 | 27.07.2009 01:08 |
Mit Kofferraumausbau zum TÜV!?! | Stoppel1984 | Allgemein | 5 | 14.03.2005 21:57 |
TÜV Eintragung des GTti Motors in den YRV TOP | Rainer | Die YRV Serie | 74 | 13.08.2004 20:33 |