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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Würzburg
Beiträge: 9
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Bei der TÜV-Prüfung war keine AU möglich, d.h. es konnte nicht gemessen werden.
Die Vermutung des Prüfers ist ein undichter Auspuff. Bleibt mir jetzt nichts weiter übrig, als den Auspuff bei einer Werkstatt auf Undichtigkeit prüfen zu lassen und dann dort die AU machen zu lassen? Kann ich mit einer Abdichtungspaste selber abdichten? Wie fände ich die undichte Stelle beim Auspuff? Danke für die Hinweise. Thomas |
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#2 |
Vielposter
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Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.174
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Ne olle Zeitung nehmen und den Auspuff einfach mal zuhalten- dann hört man ob und wo es zischt.
Sinnvollerweise fährt man nicht erst 2 Stunden Autobahn bevor man das testet ![]() |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 58
Beiträge: 2.202
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Hi Thomas,
undichte Anlage läßt sich recht leicht checken: Lappen hinten drauf und checken, wo es rauspfeift. Du hast ja aber ne Edelstahlanlage drunter, da kann ich mir eigentlich nur das sogenannte Hosen- oder Flexrohr vorstellen, das müßte man tatsächlich neu einschweißen lassen. Diese Flexrohre bekommst Du als Universalteile (ebay z.B.), eine freie Werkstatt sollte sich auch finden. Bist Du diese Woche zu Hause? Wenn ja komm doch mal abends vorbei und wir legen uns mal drunter, klingel mich einfach mal an.
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Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
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#4 |
Moderator
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Ort: Wuppertal
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Komisch, die AU sollte per OBD am Diagnosestecker gemacht werden. Und OBD ginge bei einem solchen Problem mit ner Fehlermeldung und leuchtender Motorkontrolle vor.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
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Jaein. Wenn der Readinesscode noch nicht überall gesetzt ist, z.b. nach Löschen des Fehlerspeichers, muss die AU manuell durchgeführt werden.
Normalerweise wird der Readiness nach einpaar Fahrzyklen gesetzt, wenn alle Abgasrelevanten Systeme sich selbst überprüft haben. Eventuell wurder der Fehlerspeicher vor der AU gelöscht weil Fehler gespeichert waren? Wenn der Auspuff so undicht ist das keine Messung möglich ist dann muss das schon deutlich auffallen. |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
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Mann bin ich blöd: der L251 hat ja gar kein Flexrohr! Sorry!
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Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
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#7 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Heute fand die Abgasuntersuchung ohne Probleme statt, nachdem ich den Auspuff an der undichten Stelle vor dem Endtopf neu schweißen ließ - und das sogar auf Kosten der Werkstatt, welche eben diesen vor fast 1 Jahr mit Luftblasen an der Schweißnaht unsauber angeschweißt hatte.
Nochmal vielen Dank Curt für seine tatkräftige Unterstützung! ![]() |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
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Ha, ich habs Dir doch gesagt!
Warst Du tatsächlich bei dem selben Haufen, der das Gebrutzel da unten verbrochen hat? Ham die das jetzt wenigstens gscheit gemacht? Na ja, und wenn nicht: die Ursache der Undichtigkeit ist ja jetzt bekannt, die dürfen dann alle zwei Jahre nachbessern ........ ![]() ![]() Und ach ja: bittebitte, keine Ursache, Du weißt ja, was jetzt auf Dich zukommt ![]()
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Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! |
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Stichworte |
abgasuntersuchung, auspuff, cuore, undicht |
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