![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Hi, wollte morgen am Feiertag meine rechte Antriebswelle wechseln (neue liegt schon hier) und wollte jetzt schnell in den Baumarkt flitzen um mir ne passende Nuss zu holen.
Welche Größe brauch ich den da? Wäre cool wenn mir da schnell einer helfen könnte! Dankesehr!! PS: Ist die Welle innen am Getriebe gesteckt und wenn ja geht die leicht raus oder muss man mit zwei Montageeisen Hebeln? Wenn ja Kauf ich gleich noh welche mit
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Muttern kann man doch messen
![]() Schieblehre oder zur Not tut´s auch das Maßband aus Mutter´s Nähkasten ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Gott ist das Peinlich!! Das ist sooooo einfach das ich wohl nicht draf gekommen bin... OMG!
Und was ist mit meiner zweiten Frage?
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
Sollte ne 30 er sein wenn nicht war es 32
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Langt es einfach mit einem Ruck an der Welle zu ziehen um sie aus dem Getriebe zuraus zu bekommen oder sitzt das bei Daihatsu strammer so das man es vorsichtig raushebeln soll mit zwei eisen?
Was für ein Getriebeöl brauche ich? In der Bedienungsanleitung steht zwar alles mögliche (Ventilspiel etc.) aber nix genaues zum Getriebeöl. Reicht 75W90?
![]() |
#6 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Was heißt denn OMG? Kenne ich nur als "Object Management Group". Antreibswelle ausbauen kenne ich nur vom L80 und L201, da kann man sie mit einem beherzten Ruck rausziehen. Behälter unterstellen, Getriebeöl läuft raus. Gruß Reinhard
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
OMG -> Internet Slang für OhMyGod
![]() Getriebeöl lass ich vorher ab, wer weiß wieviele Jahrzehnte das da drin ist die Suppe. Und ja, teils Faul, teils geistige umnachtung teils Messschieber verbummelt (Ihr wollt ned wissen wie es bei mir in der Bastelgarage aussieht ![]()
![]() |
#8 |
Vielposter
|
![]()
Ach, so einfach. Man lernt doch nie aus
![]() Viel schlimmer als in meiner kann´s nicht sein ![]() ![]() ![]() Nee, in Wirklichkeit habe ich sie gemietet, damit ich das gerade nicht genutzte Auto unterstellen kann, will nämlich den L80 und den L201 abwechselnd fahren, mit Saisonkennzeichen. So kann ich dann in Ruhe immer an einem Auto arbeiten, es hegen und pflegen und warten. Wenn man nämlich das Auto jeden Tag braucht, kann man es ja nicht großartig zerlegen.
![]() |
![]() |
#9 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Weiß jemand was für ein Getriebeöl in mein Getriebe kommt?
Habe jetzt in der Betriebsanleitung geschaut und da steht: Empfohlene Klassifizierung: API GL-3 Empfohlene Viskosität: 80W Finde ich aber nirgens, was kann ich also Alternativ verwenden?Normales 75W90? wäre cool wenn mir da mal schnell jemand eine Auskunft geben kann
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
75W90 kannste nehmen, 2,2 Liter
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charade G102 Schadstoffeinstufung? | takumi | Die Charade Serie | 7 | 27.04.2012 13:25 |
Very British G102 | Ruediger3 | Die Charade Serie | 46 | 15.11.2011 22:33 |
Welcher Thermostat zum G102? | chris.schneider | Die Charade Serie | 5 | 25.04.2008 19:00 |
Charade G102: Hilfe was sind das für Stecker! | MrHijet | Die Charade Serie | 7 | 21.02.2008 00:27 |