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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: Bremen
Alter: 39
Beiträge: 5
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Hallo liebe Daihatsu Gemeinde,
Habe mir vor 2 Monaten einen Daihatsu Cuore L7 Bj.2001 Km:140.000 gekauft. Nun habe ich folgende Probleme mit dem Fahrzeug, und zwar kommt es ab und zu vor (also nicht immer) dass wenn ich an der Ampel stehe das Auto mit den Touren soweit runter fährt bis er fast aus geht oder wirklich aus geht. Auserdem ist es schon 2x passiert das er für 1 Minuten richtig viel weißen Rauch aus dem Auspuff gegeben hat, es hat sehr stark nach Öl gerochen, also er verbennt auch Öl. Zündkerzen, Ölwechsel, Luft und Öl Filter wurden gewechselt. Habe hier im Forum schon gelesen das eine Motorspülung helfen kann, kann es wirklich sein das die Kolbenringe verklebt bzw verdreckt sind? Und iwie habe ich das gefühl das Auto könnte besser beschleunigen, denn, ziemlich klein und 56PS, da muss aufjeden mehr drin sein! Danke MfG |
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#2 |
Vielposter
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Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.674
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Hallo und willkommen,
da hast du ja gleich 2 bekannte Probleme an deinem L701. Das ausgehen bzw. hoch und runter regeln des Standgases ist die Drosselklappe bzw. der Leerlaufregler(LLR) in der Drosselklappe. Das ganze mal ordentlich reinigen Der Qualm sind wohl die Kolbenringe. Ich persönlich würde da nichts spülen! Wenn die Ringe festgebacken sind, ist es sowieso zu spät. Mit Spülungen besteht die Gefahr von Verstopfungen durch sich im Motor lösende Partikel die du beim Ölablassen nicht raus bekommst. 'Wie hoch ist der Ölverbrauch? Darüber steht hier aber einiges im Forum. Die fett markierten Worte mal in die Suche oben eingeben und alles mal durchlesen. Dann weisst du wo du drann bist und was zu machen ist oder nicht. Wenn du Zeit und Interesse hast, solltest du mal meinen "Doppelspiel mit L701" Thread komplett lesen. Da sind u.a. die von dir erwähnten Probleme und die Beseitigung beschrieben. Danach kennst du deinen L701 bestimmt gleich um einiges besser. ![]() |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Ort: Bremen
Alter: 39
Beiträge: 5
Themenstarter
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Hi, danke für deine schnelle Antwort.
Ich Fahre jeden Tag 40Km zu Arbeit und 40Km zurück, also bin ein viel Fahrer. Muss jeweils bei 1000km Knapp 1 Liter Öl nachfüllen, ist das Normal?? |
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#4 |
Benutzer
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Ort: DA
Alter: 36
Beiträge: 481
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Das ist genau so viel, dass es perfekt die These "festgebackene Kolbenringe" untermauert
![]() Ein Motor, bei dem alles i.O. ist sollte nicht mehr als 0,2 bis max. 0,3l/1000km Öl verbrauchen, auch wenn viele Bedienungsanleitungen immer noch behaupten, 1l/1000km wäre tolerierbar. Das ist eine reine Schutzbauhauptung der Hersteller. |
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#5 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2012
Ort: Bremen
Alter: 39
Beiträge: 5
Themenstarter
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hmm ok wie kann ich das problem lösen?
Natürlich preisgünstig! |
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#6 |
Vielposter
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Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
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Das mit den Kolbenringen ?
Gar nicht preisgünstig. Ungefähr 250€ kosten die benötigten Teile minimal- wenn Du selber schrauben kannst. Genauere angaben über die Kosten findest Du bei Rotzi im Thread |
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2012
Ort: Bremen
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Beiträge: 5
Themenstarter
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ok, danke für die hilfreichen infos...also eine motorspülung kann ich knicken,weil eine verstopfung entstehen kann,wobei das die einzig günstige möglichkeit wäre? danke
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#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
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Beiträge: 6.201
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Wenn die Kolbenringe hinüber sind, dann ist eine Motorspülung keine Alternative mehr - und darauf deutet bei dir alles hin.
Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2012
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Themenstarter
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ok danke dir...aber 250euro kann ich im moment nicht bezahlen.was für gefahren bestehen wenn ich so weiterfahre..und kann ich das mit der motorspülung einfach probieren?oder gibt es noch andere alternativen?
danke |
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#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
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Beiträge: 5.622
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Welche Alternativen soll es denn geben zu einer Motoreninstandsetzung?
Die Schlammspülung kannst du ausprobieren, musst aber mit den eventuellen Folgen leben oder killst die Maschine sogar ganz. Verstopftes Ölsieb nach ner Spülung, hätte mächtig in die Hose gehen können. Nach so einer Spülung kannste gleich das Öl wechseln und ein paar KM darauf am Besten nochmal. Den Leerlaufsteller würde ich wirklich mal zerlegen und reinigen. Geändert von Rafi-501-HH (31.03.2012 um 13:42 Uhr) |
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