![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.02.2012
|
![]()
Servus Leute.
Habe ein White X mit standart 17" Bereifung. Allerdings sind mir die Felgen doch etwas zu sehr versteckt im Radkasten, bis zu welcher Breite könnte ich noch spurplatten drauf machen? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.04.2007
|
![]()
Würde mich auch interessieren...
Und wieviel mm gehen drauf ohne das eintreiben längerer stehbolzen? Gruß Cruizer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
...und was geht bei den originalen 15"er Alus?
fragt ElCaZZilla |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.04.2009
|
![]()
Das was bei den Bolzen übersteht nach der Mutter messen. Die Breite kannste als Platte druff machen. Die muttern müssen ca 1 Gewindegang auf der schraube sein.
Ansonsten Bolzen raus und längere rein. Denke aber da wird nicht viel Platz sein. Sollten es keine Muttern sein, einfach innengewinde der schrauben messen und überstand der Radbolzen. Subtraieren und das Ergebniss ist deine Platte.
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Ich fahre auch die original Felgen auf meinem White X. Habe auf der Hinterachse 40mm drauf. Ohne weiteres aber schlecht. Wenn es tief eingefedert hat, schliff es. Deswegen hinten bördeln lassen. Dann sah schonmal alles besser aus. Eintragen war nächstes Problem. Normaler TÜV sagte nein, weil doch alles ein wenig eng. So musste ich zum spezial TÜV. Hat dann 170€ gekostet (ohne Eintrag in den Fahrzeugschein).
Aber so alles legal jetzt und passt. Achja, mit Bolzen muss man garnix wechseln. Einfach das richtige Scheiben-System kaufen, wo auf der Scheibe selber nochmal Bolzen drauf sind! Geändert von Picard (12.03.2012 um 23:01 Uhr) Grund: Weil ich es kann!!! |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]()
Das geht aber nur an der Hinterachse. Vorne sind die Platten dafür zu dünn.
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.02.2012
Themenstarter
|
![]()
Also ich hab jetzt mal welche von Eibach bestellt, wenn sie zusammen mit den neuen Bremsen kommen, kann ich am Wochenende mehr berichten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sirion M100 1,3S Hitzeblech am Krümmer, Frage | Technologies | Die Sirion Serie | 0 | 29.03.2010 15:12 |
Frage zum Heizkreislauf L701 | Dieselpapst | Die Cuore Serie | 23 | 27.06.2008 11:46 |
Achtung: Dämliche Frage zum Thema Kühlmittel? | Daihard | Allgemein | 2 | 03.04.2006 23:30 |