![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.05.2007
|
![]()
Hallo,
mein Cuore L701 war wegen eines Frontalunfalls mal in einer Werkstatt. Seitdem quietscht es, wenn sich der Lenkeinschlag (beidseits) dem Anschlag nähert ![]() ![]() Gruß Opi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.12.2011
|
![]()
durch den lenkeinschlag kann es kommen, dass der motor abgebremst wird weil sich was verzogen hat im vorderwagen und der keilriemen quietscht.
andere möglichkeit wäre das lenkgetriebe. zuwenig öl drin? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Falls Servolenkung vorhanden: Mal den Ölstand prüfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Riemenspannung prüfen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
den deckel vom vorratsbehälter aufmachen, bei manchen autos da hängt ein peilstab dran. ich weiss nicht wies bei deinem auto ist. bei manchen ist der behälter durchsichtig oder man sieht es von oben zum reinschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Lenkung hat Servo und Flüssigkeit steht im Normalbereich. Also noch mal: wenn ich im Stand den Motor einschalte und am Lenkrad drehe beginnt es bei größerem Lenkeinschlag (nicht unbedingt bis zum Anschlag!) zu quietschen. Die beiden Keilriemen, die ich entdecken konnte erscheinen mir aber nicht lose. Was kann denn das blos sein? Oder ist da evtl. die falsche Servohydraulik-Flüssigkeit drin??? Welche müsste es denn sein? Und wie könnte man durch Probenahme einer kleinen Menge der eingefüllten Flüssigkeit kostengünstig feststellen, ob sie die Kriterien erfüllt? Verstärkt tritt das Quietsch-Phänomän ja auf, wenn das Auto lange gestanden hat....
Danke! Gruß Opi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
normalerweise ist da rotes atf öl drin. meist halten die füllungen ein auto-leben lang. glaube nicht dasss da was falsches drin ist.
dass die leerlaufdrehzahl etwas absinkt wenn die lenkung voll eingeschlagen ist, ist normal weil die pumpe dann volle leistung abverlangt wird. beschreib mal das quietschen näher. oder mach ne video aufnahme mitn handy und stells hier ein, evtl kann dann eher jemand helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Handy Aufnahme ist zu groß (38 MB)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
![]()
Ja nee, musste bei Youtube oder einem anderen Videohoster hochladen und dann nen Link hier einstellen. Direkt hochladen geht so net.
![]() |
|
|