![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Wer kann helfen?
Ich suche dringend eine Kühler für meinen Applause (Bj.07/97). Sämtliche Anbieter, die ich bisher durchforstet habe, bieten ab Bj.09/97, keiner ab 07/97. Dazu kommt, dass Unterschiede gemacht werden zwischen Schalt-und Automatikgetriebe!? Als Nichtfachmann verstehe ich den Unterschied nicht. Passt vielleicht auch ein Kühler anderer Baujahre? Wer verkauft einen Kühler oder kann mir mit ´nen Tipp helfen? Ein paar Eckdaten: HSN:7111 ;TSN:362 1.6 16V ; 73kw; 99PS Gruß Micha |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.12.2011
|
![]()
kühler für automatik autos ham in der regel noch ne zusätzliche leitung im kühler die das atf öl kühlt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Das erklärt die verschlossenen Anschlüsse an meinem "Pflege-Appi"
Ergo kann man je nach verfügbarkeit wohl beide kühler in ein Schaltwagen bauen (aber nicht in einen Automatikwagen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
kfz-teile24.de hat einen für Applause II Schaltgetriebe für 121,99€ im Angebot.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Super! Danke Dir Rai-501-HH, Du hilfst mir jetzt schon das 2.Mal. Besten Dank!
Gruß Micha |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
|
![]()
Gerne!
Irgendwo bin ich ja auch ein bisschen Applause II Leidgenosse, haben auch einen zum Leben erhaltenden in der Familie :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Was genau ist am Appi2 Kühler defekt?
Die Alu-Kunststoff-Presslinge sind zwar nahezu unreperabel, trotzdem würde ich selbst mal in einer Spezialwerkstatt fragen gehen, was man da machen kann. Dazu muß ich natürlich den Defekt wissen. Falls es nochmal über plus null Grad demnächst wird werde ich Appi1 und 2 Kühler vergleichen und auf eventuelle Umbau-/ Austauschmöglichkeiten untersuchen. Heute früh bei 17,5 elektronisch gemessenen Minusgraden ist der Wille dazu aber auch bei minus. Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Der Kühler verliert auf einer Fahrt Minden-Hamburg und zurück (ca.500km) ungefähr 1/4l (etwas mehr) Wasser. ATU kann mir nicht sagen, wo er undicht ist, nur dass er es ist. Im Stand ist unterm Appi auch nichts festzustellen.
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
|
![]()
Schau mal nach dem Kühlerdeckel, vielleicht ist dieser auch nur undicht.
Wenn die sagen der Kühler ist undicht müssen sie den Befund auch zu 100% Bestätigen können. In der Regel wird das System unter Druck gesetzt und dann geschaut wo er Wassser verliert rauskommt. Verräterische Kalkspuren gibt es auch in 90% der Fälle. |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
kühlsystem |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Applause 2 Schaltplan gesucht | kurzer | Die Applause Serie | 10 | 15.01.2008 22:48 |