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#1 |
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Ort: Bremen/Oldenburg
Alter: 51
Beiträge: 49
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem Genau vor einem Jahr habe ich meinen Matti Black Edition gekauft und ein paar Wochen optimiert durch diverse verschönerungen und ihn dadurch noch individueller gemacht inkl. einer vollaktiv soundanlage für über 4000 Euro (in den original Plätzen also nichts zersegt oder so ;-) Danach 17.000 km spaß pur gehabt. Nun bekomme ich für vorerst 1 Jahr (vermutlich aber dauerhaft) einen Firmenwagen inkl. voller privater nutzngsmöglichkeit und brauche den matti zumindest für die Zeit nicht mehr. Daher meine Frage ist da noch ein Markt um ihn fair zu verkaufen also ich habe damals 15.900 bezahlt inkl. der schönen 17 Zoll mit Niederquerschnitt bereifung und einem Satz winterreifen und ca . 5.000 reingesteckt und würde daher schon mind. 14.500 Euro haben wollen oder ist es aufgrund des rückzuges von Daihatsu aus Europa nicht mehr möglich "faire" preise zu bekommen und daher besser ich melde ihn vorerst 1 Hahr ab und lasse ihn in der Zeit in der Garage stehen? Bin echt ratlos! Danke für eure unterstützung XKN Geändert von XKN (26.01.2012 um 04:58 Uhr) |
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#2 |
Benutzer
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Ort: bei München
Beiträge: 126
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Hallo, da wirst Du schlechte Karten haben für diesen Preis ihn los zu werden. Da es schon ab 10900€ neue gibt. Und das was Du reingesteckt hast ist für andere nicht so wichtig das ist zwar für Dich eine Wertsteigerung aber wie gesagt für andere nicht. Stell ihn doch einfach mal rein dann wirst Du schon sehen ob einer anruft oder nicht.
Zum Beispiel: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/mi...eatures=EXPORT
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Materia 1.5, ESP ist mir wichtig. EZ.05.2007 |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Kannste knicken! Ich tippe mal auf maximal 11.000 Euro für deinen.
Bei Inzahlungsnahme beim Kauf von Neuwagen, wurde mir bisher 6.500 bis 8.500 Euro für meinen geboten. Mein 1.5er ist jetzt gut 2 Jahre alt, und hat 47.000 km runter. Nur mal so als Info und Richtwert für dich. |
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#4 |
Benutzer
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Alter: 67
Beiträge: 197
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Wenn Du es Dir leisten kannst und wenn du ihn sicher und geschützt stellen kannst, bewahre ihn auf und bewege/pflege ihn.
Eines Tages wirst Du Dir selbst für diese Entscheidung dankbar sein! |
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#5 |
Benutzer
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Beiträge: 196
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Aufbewahren....
den größten Wertverlust hat er hinter sich.... Autos halten oft länger als Jobs !!!!!!!!!!!!!!!
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge. Daihatsu Materia Smart Fortwo 450 Mercedes 500SEC Coupe Bj 1991 Duo Dreirad Cabriolimo Jeep Commander Bj 2006 Diesel Microcar Lyra Velomobil Quest Trike Anthrotech Liegerad Challenge Wizard Hyosung GV 125 Aquila Simson Habicht Bj 1974 Gruß Guido |
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#6 |
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Beiträge: 49
Themenstarter
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Oha, das sind ja wirklich keine guten Aussichten.
vielen Dank für Eure Einschätzungen. ja ich könnte es mir leisten diesen stehen zu lassen aber ich finde das wäre Verschwenung. So einer gehört auf die Strasse ![]() Das mit der Wertsteigerung für das "Tuning" dachte ich mir schon in etwa so. Daher bin ich ja auch soweit runtergegangen denn wenn man bedenkt des er mich so wie er ist weit über 20.000 gekostet hat sind 14.000 als Jahreswagen wirklich ok, wie ich finde. Wer so ein Wagen möchte und auf guten Klang im Auto steht erhält was richtig feines und 17.000 km sind ja gerade als eingefahren anzusehen. Mit der 8 fach Bereifung etc. ist er mit den neuen die nackt angeboten werden ansich nicht wirklich gut zu vergleichen, da er eben deutlich besser ausgestattet ist. Von daher müsste ich den Preis (von dem Link sprich 12.900) auf jedne Fall erzielen kann (hoffe ich) Schmerzgrenze meinerseits wäre dann wirklich bei 13.500,- Euro aber das wird wohl nur durch Verkauf an Privat gehen, bei Händlern denke ich auch das es max. bis 10.000 gehen wird wenn überhaupt nachdem was ihr hier so schildert. Wäre echt schade drum. Vielleicht noch andere Meinungen? Gruß XKN |
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#7 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 24
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![]() Zitat:
Neu hast du 16T€ bezahlt, und möchtest 14T€ wiederbekommen. Das ist natürlich unrealistisch. Die 5T€ Zusatzausstattung + Wi.Räder sind beim Verkauf kaum noch etwas wert. Wi.Räder braucht der Käufer noch, aber eine 4T€ Soundanlage findet nur wenige Liebhaber, die bereit sind dafür viel Geld auszugeben. Ein solchen Liebhaber muss dann auch noch ein Materia mögen. Lotteriespiel wirds. Die vorher genannte 11T€ erscheinen mir auch das höchst erzielbare. Schau mal wieviele verzweifelte Materia-Verkäufer z.Z. versuchen in der Bucht deren Wagen loszuwerden. An deren Mindestpreise kommen die Höchstgebote lange nicht dran und Startgebote sind meist zu hoch gewählt, und niemand bietet. Inseriere das Auto, aber sei bereit sehr viel Geduld zu haben. Da lange Standzeiten auch nicht verkaufsfördernd wirken würde ich jedoch nicht ewig warten, wenn du dein Matti auf jeden Fall abstößen möchtest. Im Winter einmotten, und auf Sommerkennzeichen noch etwas fahren wäre eine Überlegung. Sollte finanziell nicht zu schwer belasten. Dein Firmenwagen spart dir ja Geld.
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gruß, Stoplicht |
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#8 |
Benutzer
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Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Beiträge: 486
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Hallo XKN,
darf man dich fragen um was für eine Anlage / Komponenten es sich bei deiner im Matti verbauten Hifianlage handelt? Die von dir angegebene Summe hat mich diesbezüglich doch irgendwie neugierig gemacht! Weil wenn da wirklich 4000€ reingeflossen sind und das nur an den Original-Plätzen wie du schreibst muss es ja das absolute High-End Audiosystem ala Burmester oder dergleichen sein!
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BlueStar Materia 1,5 VSC NEXT Level evolution: 582 LEDs inside |
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#9 |
Benutzer
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Themenstarter
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Klar darfst du Fragen.
Also allein 800 Euro sind schon für die Dämmung der Türen draufgegangen. Klopft man nun von aussen gegen die Türen klingt es wie beim 7er BMW ![]() Aber wenn das Blech nicht ruhig ist, kann es nicht klingen. Aber klar es stimmt schon die Sachen sind hochwertig nur sind es doch eher ziemliche insidermarken die ausserhalb der Car-Hifi Szene kaum jemand kennt. - Headunit ist der große Kenwood Tuner - Endstufen sind von Mosconi (AS Serie) - Frontsystem "das große" von Andrian Audio - Rearsystem Hertz Coax System (nur als Raumfüllung die hört man kaum) - Subwoofer von Eton (3 kleine 16er) - ein Brax Soundprozessor der das alles einmisst (wie gesagt es ist eine vollaktiv Anlage wo jeder Lautsprecher einzelnd angesteuert wird. 1 Endstufe + Subwoofer sitzen in der kleinen Mulde im Kofferraum da sitzt dann auch noch eine 2. Batterie (ohne die ging immer das Licht aus wenn der Bass kam ![]() darüber in einem kleinen doppelten Boden dann die 2. (große) Endstufe aber mit der original klappe abgedeckt, also wenn man den Kofferraum öffnet sieht man nichts und das er 8 cm, flacher ist als normal fällt auch nicht auf. Aber wenn man will, kann man es mit einem Handgriff in Szene setzen. Ausbauen und separat veräußern oder im neuen Auto verwenden werde ich auf jeden Fall machen, da ihr natürlich recht habt, sowas ist den meisten egal und die können das auch nicht schätzen und geben demzufolge natürlich auch kein Geld extra dafür aus. Gruß XKN |
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#10 |
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"Also allein 800 Euro sind schon für die Dämmung der Türen draufgegangen."
Nur die Türen? Was haste denn da rein gepackt? ![]() Andere dämmen ihr ganzes Auto für 50 Euro mit ganz normalen Dämmmatten die in jedem Auto verbaut sind. Am besten ist: Anlage rausbauen. Auto für Marktwert verkaufen. Anlage behalten oder auch seperat verkaufen. Gleiche gilt für Felgen etc.
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--->Verhei die Reifen aber nicht deine Seele<--- _____________________________________ 2tes HOBBY...check it out :) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=35837 |
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